Runa hat sich zu einer propperen Katzendame entwickelt

18.06.2022

Runa hat ordentlich zugenommen. Mehr darf es jetzt nicht mehr werden. Sie ist ne Süße. Runa geben wir nicht mehr her.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

31.10.2021

Runa hat sich prima entwickelt. Ihre neuen Menschen waren mit ihr beim “Zahnarzt” und sie hat alles prima überstanden. Anscheinend schmeckt ihr das Futter jetzt noch besser, denn sie hat gut zugenommen und sieht prächtig aus.

26.08.2021

Hallo zusammen,

ich wollte Euch ja auf dem Laufenden halten wie es mir so geht.

Alles in Allem würde ich behaupten, fast wie ein Sechser im Lotto Ich lebe mich immer besser ein und würde auch sagen, dass es mir hier gut gefällt. Ich kann den ganzen Tag tun und lassen was ich will ohne das es Probleme gibt. Zugegebener Massen benehme ich mich aber auch sehr gut, habe noch nichts kaputt gemacht oder meine zwei Dosenöffner geärgert. So gesehen leben wir sehr harmonisch zusammen.

Vor 14 Tagen wollte mich ein großer roter Kater besuchen und saß auf der anderen Seite der Pendeltür zur Terrasse. Dem habe ich mit viel Schwung die Tür vor den Kopf geschlagen, dass er Hals über Kopf davon gerannt ist. Seitdem wurde er nicht mehr gesehen. Die Dosenöffner nenne ihn “Bruno” und er soll ein ganz lieber sein. Aber jetzt ist das hier mein Revier.

Letztens habe ich mich hier sehr erschrocken, an einem Tag ging die Alarmanlage los weil einer vergessen hat sie zu deaktivieren, drei Tage später das ganze nochmal mit den Rauchmeldern als gekocht wurde, ein fürchterlicher Krach, da bin ich erstmal abgetaucht und habe mich einige Zeit nicht blicken lassen. War aber schnell wieder vergessen.

Heute waren wir nochmal bei der Tierärztin die mich auch schon in Moers untersucht hat. Leider wird das mit meinen Schuppen trotz täglichem kämmen, noch nicht wirklich besser. Ich war sehr tapfer und habe alles über mich ergehen lassen. Nun vermuten sie eine Allergie bei mir und ich muss Spezialfutter essen (ob das schmeckt? überzeugt hat es mich noch nicht) Mit dem Futter ist es generell nicht ganz einfach bei mir, ich essen noch lange nicht alles. Mein Gewicht ist aber eh schon am oberen Limit angekommen.

Außerdem wurde mir dringend eine Zahnsanierung angeraten. Da müssen, wenn es ganz schlecht läuft einige Zähnchen raus. Eigentlich war seinerzeit die Rede von Zahnsteinentfernung im Frühjahr. Das wird ganz schön kostspielig, aber die Dosenöffner haben ohne zu zögern zugesagt. Schließlich soll es mir ja gut gehen. Somit habe ich also Ende September einen OP Termin. Ich hoffe es läuft alles gut und mir geht es danach auch wieder so gut wie jetzt.

So, hier noch zwei aktuelle Bilder von mir, einmal vom Aussichtpunkt im Bad und einmal nach einem anstrengenden HomeOffice Tag, als ich den Chef-Sessel erobert habe. Ich melde mich dann wieder, wenn ich die OP hoffentlich gut überstanden habe.

Eure Runa

25.07.2021

Hallo Team vom Tierheim Moers, hallo Frau Kuhnen,

ich bin’s, Runa.

Jetzt ist es eine Woche her, das ich bei euch ausgezogen bin.

Ganz plötzlich stand fest, das ich zu Sandra und Ralf nach Krefeld-Fischeln ziehe. Die 2 haben schnell alles besorgt was ich für meinen Einzug benötige und mich dann abgeholt. Also Autofahren wird sicherlich kein Hobby von mir. Ich war froh als wir endlich angekomen waren.

Ich habe mich dann erstmal in eine für mich bereitstehende Katzenhöhle verdrückt und die neue Umgebung auf mich wirken lassen. Wir drei bewohnen jetzt ein großes Haus mit mehreren Etagen, da muss man sich erstmal zurechtfinden. In der unteren Wohnung haben wir unseren Lebensmittlpunkt, oben ist die gleiche Wohnung noch einmal. Da wird geschlafen, und ich habe einen großen Katzenbaum direkt vor einen Fenster (Südseite, richtig muckelig warm wird es da in meinr Höhle) Nach oben gehe ich dann, wenn ich meine Ruhe haben möchte und schlafen will.

Meine Katzentoiletten habe ich auch auf Anhieb gefunden und angenommen, was die beiden Dosenöffner gefreut hat.

Natürlich gibt es in einer neuen Umgebug viele Geräusche und Eindrücke die ich erstmal verarbeiten muß. Morgens gehe ich immer ins Schlafzimmer und wecke die beiden. Dann wird noch etwas mit mir gespiel,t auch wenn die beiden sicherlich gern noch etwas geschlafen hätten.

Nach dem Frühstück steht dann Fellpflege bei mir an.  Ich liebe es gebürstet zu werden, wenn ich die Bürste nur sehe komme ich direkt angerannt. Das machen wir so 3-4 mal täglich, schließlich soll mein Fell ja wieder richtig schön werden. Ich habe das Gefühl, dass die Schuppen auch schon weniger werden.

Alles in allem fühle ich mich sehr wohl. Ich habe mehrer Fensterplätze und im Garten ist immer was los. Raus darf ich leider noch nicht, aber wenn ich mich eingelebt habe, werde ich den Garten erkunden . Jetzt haben wir 3 erstmal 2 Wochen gemeinsam Urlaub, da habe ich reichlich Zeit, mich an alles Neues zu gewöhnen.

Gern könnt ihr mich mal besuchen kommen, wenn einer von euch in der Nähe ist, einfach mal kurz vorher anrufen.

Bis dahin hänge ich mal ein paar Fotos an die Mail.

Runa