Sam … ein Labbi wie er im Buche steht – vermittelt 13.05.2022

Name des Tiers:Sam
Bestandsnummer:165_Ü_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:26.04.2022
Rasse:Labrador
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:02.11.2020
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 50 cm / 30 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Sam kam zu uns, weil sich die Lebensumstände in seinem alten Zuhause verändert hatten, und man seinen Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden konnte.

Der 1,5jährige Sam ist ein Labbi, wie er im Buche steht … er ist freundlich und aufgeschlossen zu Mensch und Tier, in all seiner Freude ungestüm bis bott und jederzeit offen für ein Leckerchen.

Trotz seiner jugendlichen Wildheit hat er das kleine 1×1 sehr gut verinnerlicht und wird so zu einem ausgesprochen angenehmen Begleiter.

Auch wenn Sam labbi-typisch viele lustige Ideen hat, bleibt er ansprechbar und lässt sich sehr gut händeln.

Gearbeitet werden sollte an seiner Konzentrationsfähigkeit und der Frustrationstoleranz, damit er sich für ihn schwierigen Situationen nicht zu schnell entzieht.

Wir können uns gut vorstellen, dass er Spaß daran hätte, in der unterschiedlichsten Nasenarbeit gefördert zu werden.

Für Sam suchen wir ein Zuhause, dass Freude daran hat, den Jungspund, der beste Voraussetzungen mitbringt, weiter zu fördern.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Sam stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de