Sam geht´s immer noch gut

29.10.2021

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte Euch mal wieder Grüße von Sam schicken. Wie Ihr seht, geht es ihm prächtig. Er ist jetzt 21 1/2 Jahre alt und spielt ab und zu gerne. Im Februar 2018 haben wir ihn bei Euch geholt.
Viele Grüße auch von mir und danke für Eure tolle Arbeit. 😊

Ich weiß nicht, ob Sie sich noch erinnern, Sam kam ja zusammen mit der kleinen Morle zu uns, Morle mussten wir leider im Juli 2019 gehen lassen, da sie sehr krank war.
Sam und Morle hatten ja in ihrem alten Zuhause keinen Freigang und haben unseren Garten und die Umgebung sehr genossen. Sam bleibt nur im Garten, aber Morle hat die ganze Welt erkundet.
Mein dicker Sam fühlt sich sehr wohl, läuft mir überall hinterher, geht mit mir ins Bett und ist sehr anhänglich und verschmaust geworden. Seine große Leidenschaft ist Motten fangen, die bringt er mir dann ins Haus und ich muss sie wieder frei lassen, da er sie nicht tötet.😂
Auf dem letzten Bild ist noch die kleine Morle zu sehen.
Viele liebe Grüße😊

02.03.2020

“Hallo, ich bin‘s, Sam (auch der „Dicke“ genannt). Ich bin vor 2 Jahren mit Morle in mein neues Heim gezogen, da mein Herrchen verstorben war. Ich war damals 18 und Morle 16 Jahre alt. Im Tierheim waren wir nicht lange, da die Menschen, die uns ein neues Zuhause gegeben haben, dachten, wir geben den 2 alten Fellnasen noch ein paar schöne Jahre bei uns. Hier haben wir sogar Freigang bekommen, was uns sehr gefallen hat. Ich gehe meistens nur in den Garten, aber Morle hat die ganze Gegend unsicher gemacht und sich ständig mit anderen Katzen geprügelt, so dass sie öfter zum Tierarzt musste, die dumme Nuss.
Ich war anfangs sehr scheu und habe mich immer unter dem Bett verkrochen (was ich heute noch mache, wenn es schellt). Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass meine Dosenöffner sehr lieb sind und mir nichts Böses wollen. Da durften sie mich auch ausgiebig streicheln.
Morle ist seit Juli 2019 leider nicht mehr bei mir. Sie ist sehr krank geworden und wir mussten sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Eine zeitlang habe ich sie immer noch gesucht.
Seit Heiligabend 2019 bin ich ganz alleine mit Frauchen, da auch Herrchen krank geworden und Morle gefolgt ist. Frauchen war sehr traurig, aber ich habe sie getröstet, indem ich jetzt noch anhänglicher bin und Frauchen ständig hinterher renne, auf dem Sofa neben ihr sitze und abends mit ihr ins Bett gehe. Das gefällt mir eigentlich sehr gut. Frauchen hat gesagt: Sam, jetzt bist Du der Mann im Haus.
Ich habe das zwar nicht ganz verstanden, aber irgendwie merke ich schon, dass ich jetzt die Hauptperson bin.
Also mir geht es sehr gut, ich werde dieses Jahr 20 und wir werden das groß feiern.
Viele liebe Grüße
Euer Sam”