Sammy und Buddy suchen Menschen mit Zeit, update 08.07.2021

Buddy

Sammy

Name des Tiers:
Buddy
Sammy
Bestandsnummer:246 Ü 21
247 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:31.05.2021
Rasse:Main-Coon-Mix
EKH
Geschlecht:beide männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz-weiß, langhaarig
schwarz
Geburtsdatum:beide 02.2009
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

08.07.2021

Sammy und Buddy haben sich mit dem Tierheimleben arrangiert, auch wenn sie jedesmal, wenn Besucher kommen, sich sofort freiwillig vorstellen. Nichts geht doch über eigene Dosenöffner.

Wir denken, dass Interessenten sich eventuell an den Augen von Sammy anstoßen. Für Sammy ist dies allerdings normal, er kommt damit zurecht und es tut seinem liebevollen Wesen keinen Abbruch. Er liebt es gebürstet zu werden, wahrscheinlich kennt er das aus seinem alten Leben, indem natürlich auch Buddy regelmäßig gebürstet werden musste.

Denn auch Buddy empfindet das Bürsten als Wohltat. Buddy ist vollkommen ohne Berührungsängste. Er hat auch kein Problem, Interessenten für andere Katzen beim Schmusen einfach mal  als Sprungbrett zu nehmen – einmal auf den Rücken rüber zum anderen Kratzbaum – zur Überraschung der jeweiligen Person.

Beide Kater zusammen sind ein liebevolles Team !

04.06.2021

Für diese beiden hübschen Kater gab es leider nicht mehr genug Zeit im alten Zuhause. Daher sind die zwei auf der Suche nach einem neuen Zuhause, dass ihnen neben Zeit für Zuwendung auch einen gesicherten Balkon bieten kann.

Bei Sammy  gibt es momentan einen Nickhautvorfall. Dies ist ungefährlich, wird von uns aber noch beobachtet. Auftreten kann soetwas z.B. durch Aufregung.

Beide Kater sind lieb und verschmust, brauchen daher auch Zeit mit ihren Menschen. Bei dem langhaarigen Buddy sollte man bedenken, dass er auch Zeit für Fellpflege benötigt. Obwohl gleichaltrig, sind Buddy und Sammy keine Geschwister.