Amadeus & Rosalie (bei uns Schlumpf und Schlumpfine) … haben sich für den Balkon entschieden

Hallo zusammen,

hier ein Update zu Rosalie und Amadeus:

Leider waren beide mit der Option, als Freigänger zu leben, überfordert. Daher haben wir den Balkon katzensicher gemacht und mit einem Kratzbaum versehen.

Hier fühlen sich beide sehr wohl. Sie haben sich zu stolzen erwachsenen Katzen entwickelt und haben uns gut im Griff. Amadeus ist weiter verschmust wie eh und jeh, auch Rosalie sucht sich bei uns ihre Streicheleinheiten.

Anbei ein paar Fotos aus diesem Jahr.

Rosalie ehemalig Schlumpfine
Amadeus ehemalig Schlumpf

24.12.2022

Hallo Frau Boldt,
hier das Neueste der beiden ehemaligen Schlümpfe:
Sie haben uns gut im Griff. Auch Rosalie ist viel entspannter und lässt
sich von ihren Lieblingsmenschen streicheln. Beide tollen inzwischen
durch das ganze Haus. Amadeus ist dabei noch ein wenig tollpatischiger,
aber seit der “Trichter” ab ist hat er schon viel dazugelernt. Rosalie
ist, z. B. bei Ballspielen, deutlich geschickter. Sie bekommt den Ball
auch aus Ecken oder unter Möbeln hervor, während ihr Bruder davorsitzt
und den Ball sehnsuchtsvoll ansieht.
Anbei die ersten Fotos, die Sie auch veröffentlichen dürfen.

Gerne schicke ich Ihnen in den nächsten Wochen weitere Infos und Fotos. So hat sich unser Leben eingespielt, natürlich wollen die beiden schon unbedingt raus… Aber das dürfen sie natürlich noch nicht, frühestens im Mai wird es sowit sein. Wir sind auf jeden Fall froh, dass wir nach dem Tod unserer Katze Lucy (sie musste leider kurzfristig eingeschläfert werden) wieder zwei lebhafte und sehr neugierige Katzen im Haus haben!

Corina S.

07.12.2022

Hallo Frau Boldt,

hier ein kurzes Update:
Schlumpf und Schlumpfine heißen jetzt Amadeus und Rosalie. Beide haben sich prima eingewöhnt, sind stubenrein und ein wenig wählerisch beim Futter (Carny Kitten, aber bitte nicht “Geflügel-Cocktail…)
Gestern waren wir in Krefeld, dort wurden Amadeus die Fäden gezogen. Die Impfung hat er stoisch ertragen, heute Abend darf endlich der Trichter ab. Rosalie ist noch ein wenig zurückhaltend, fand das Imfpen auch einfach doof, weiß aber genau, was sie will: Ball spielen, Fangspiele mit der Angel und in der Nähe ihrer neuen Menschen liegen.
Wir haben auch schon diverse Fotos, aber noch keine für Ihre Website. Die folgen dann mit der nächsten Mail.

C Schulz