Schmuse-Mandy – trotz Medis unkompliziert, vermittelt 22.11.2019

Name des Tiers:Mandy
Bestandsnummer:221 R 19
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:06.05.2019
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:braun-getigert
Geburtsdatum:05.2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Medikamentengabe
Tierbeschreibung:lieb, verschmust, gesicherter Garten oder Wohnung mit gesichertem Balkon

26.06.2019

Die ca. vier Jahre alte Mandy hat alles, um sich in das Herz eines Dosenöffners zu schleichen: sie ist aufgeschlossen, verträglich mit Artgenossen, freundlich und verschmust … und trotzdem ist sie ein kleines Notfell.
Mandy ist eine Epilepsie-Katze und benötigt zweimal täglich, sehr regelmäßig morgens und abends ihre Medikamente. Diese bestehen in jeweils einer halben Tablette.  Aber sie liebt auch Spaziergänge, und daher suchen wir für sie ein Zuhause mit kontrolliertem Freigang. Denn es muss ja sicher gestellt werden, dass sie zu den Medi-Zeiten erreichbar ist. Leider reicht bei ihr Wohnungshaltung mit Balkon nicht. Die Verabreichung des Medikamentes verläuft absolut unkompliziert, denn sie kennt diesen Ablauf nun schon seit Monaten. Und seitdem war sie auch komplett  ohne Anfälle. Wer also einen gesicherten Garten hat oder einen Teil davon sichern kann, wird mit Mandy eine echte Schmuse-Maus bekommen.

08.05.2019

Mandy ist eine ganz süße Schmusemaus. Leider hatte sie in der Vergangenheit hin und wieder epileptische Anfälle, die allerdings medikamentös bestens eingestellt sind. Seit Februar ist sie ohne Anfall geblieben. Allerdings ist es wichtig, dass man regelmäßig Medikamente verabreicht. Dies ist Voraussetzung für eine Vermittlung. Obwohl sie Freigängerin ist, ist es daher wichtig, dass sie auch zu den Zeiten vor Ort ist, um die Medikamente zu bekommen. Daher suchen wir für Mandy ein Zuhause mit gesichertem Garten oder einer großen gesicherten Terrasse. Ein Balkon reicht in diesem Fall nicht. Mit einer vorhandenen Erstkatze hat sich Mandy auch verstanden.