Schmusekatze Minou im Pech, vermittelt 16.09.2020

09.09.2020

02.09.2020

Name des Tiers:Minou
Bestandsnummer:722 R 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:02.09.2020
Rasse:BKH-Mix
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:braun-getigert
Geburtsdatum:05.2014
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Vergesellschaftung hat nicht geklappt. Wurde von Erstkater gemobbt.
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

09.09.2020

Minou geht nun auch wieder gerne ins Freigehege. Am Gitter wandelt sie entlang, immer in der Hoffnung auf Streicheleinheiten. Hoffentlich findet sie schnell liebe Menschen, die Zeit für sie haben und bei denen sie die Schmusebacke sein kann, die sie ist.

02.09.2020

Minou hat richtig Pech gehabt. Völlig unschuldig ist sie zu uns zurückgekommen, weil der bereits vorhandene Kater in neuen Zuhause ihr keine Chance gegeben hat. Sie wurde konstant verfolgt und angegriffen.

So zurückgezogen, wie auf dem oberen Bild, ist Minou lange nicht mehr. Sie ist anhänglich und sucht die Nähe ihrer Menschen.

Nun suchen wir für diese extrem liebe und sehr schmusebedürftige Katze ein Zuhause, in dem man viel Zeit für sie hat. Andere Katzen machen ihr Angst, daher wäre es schön, wenn sie irgendwo alleine unterkommen könnte. D.h. allerdings auch, dass sie dort nur eine überschaubare Zeit allein sein sollte, da sie so Menschen bezogen ist.

Eine Wohnung mit gesichertem Balkon ist Voraussetzung für eine Vermittlung.