Schnurrbert- jetzt Henry- schnurrt sich ein

19.01.2020

Guten Morgen,

vor knapp einer Woche, haben wir ja Schnurbert ein neues Zuhause geben können. Die ersten zwei Tage, war er schon recht zurückgezogen und sehr schreckhaft. Zwischenzeitlich lässt er sich ausgiebig streicheln (er schnurrt so schön) und kommt aufs Sofa oder ins Bett (🤭). Er sucht meistens auch unsere Nähe, heißt, er kommt in den Raum in dem man sich befindet. Er spielt gerne, ist aber auch schnell gelangweilt. Leider ist er nach wie vor recht schreckhaft, insbesondere wenn man z. B. vom Sofa/Stuhl aufsteht oder den Raum betritt, in dem er sich befindet. Wobei er dann nach kurzer Zeit, sich schon auch wieder zu einem gesellt. Viele alltägliche Geräusche scheinen im fremd zu sein, da er zur Zeit noch, auf so ziemlich jedes Geräusch mit ein wenig Unsicherheit reagiert. Aufgrund seiner Schreckhaftigkeit, werden wir mit dem Freigang noch ca. 14 Tage warten, bis er sich im Haus, noch ein wenig sicherer fühlt. Das er nach draußen möchte, signalisiert er aber schon recht deutlich. Schnurbert (Henry) braucht wohl alles in allem noch etwas Zeit zum eingewöhnen.

Wir freuen uns über die Rückmeldung und sind uns sicher, dass jeder neuer Tag Fortschritte bringen wird.  Vielen Dank.

Euer Tierheimteam