Schnursel und Princess sind ein tolles Gespann

Liebes Tierheimteam,

anbei ein kurzer Bericht von Schnursel und Princess. Bleiben Sie gesund!

Princess uns Schnursel – eine Erfolgsgeschichte

Liebes Tierheimteam,

seit dem 06.07.20 sind die beiden Ladies bei uns angekommen und man muss sagen, sie haben sich von Anfang an wohl gefühlt. Princess ist zwar die forschere, wenn es um das Erkunden und Beschmusen der Dosenöffner geht, aber auch Schnursel fühlt sich sichtlich wohl.

So wie Princess die ist, die eine dicke Schmusebacke ist und immer, wenn jemand die Küche betritt mitkommt, um zu checken ob es nicht noch etwas zu Futtern gibt, so ist Schnursel diejenige, die immer spielen will und aktiv, vor allem zum Punkt jagen, einlädt.

Beide haben inzwischen Freigang, den Schnursel reichlich nutz, bevor sie sich zum abendlichen Spiel und Schlaf in ihre Lieblingsecken des Hauses zurückzieht. Princess geht auch raus aber ist nie länger als 3 – 4 Stunden unterwegs. Auch sie bevorzugt es abends auf dem Bauch eines der Dosenöffner laut zu schnurren – in der Lautstärke macht sie den vorbeifahrenden Treckern Konkurrenz.

Da Princess nicht so oft die Freiheit draußen genießen will haben wir das Klicker Training mit ihr angefangen und „Platz“ kann sie wie ein Hund schon aus dem FF. Wir arbeiten nun an High-Five und schauen was uns dann noch so Lustiges einfällt.

An dieser Stelle wollen wir den Katzenstreichlern ganz herzlich danken, denn Sie haben Schnursel beigebracht, dass eine Angel und ein Tickler nichts Böses ist!

Wir sind sehr froh, dass die beiden Fellknäule Teil unserer Familie sein wollen und unser Leben so unendlich bereichern!

Liebe Grüße Ehel. R.