Senior Leonard sucht ruhigen Altersruhesitz, vermittelt 06.04.2021

Name des Tiers:Leonard
Bestandsnummer:103 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:22.03.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:2006
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Umzug
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

30.03.2021

Leonards Blut wurde untersucht und er muss zukünftig ein Schilddrüsenmedikament einnehmen, da seine Werte viel zu hoch waren. Das erklärt auch, warum er so dünn ist. Leonard muss also auch liebevoll gepäppelt werden.

Leonard braucht einen  ruhigen Altersruheplatz. Er verlangt nicht viel, möchte aber nicht so lange alleine sein. Er fühlt sich einfach wohl, wenn er seinen Menschen in der Nähe weiss. Vielleicht auch deshalb, weil er so gut wie nichts mehr hört. Daher ist Leonard aufs Sehen und Riechen angewiesen. Beides klappt noch recht gut, auch wenn sein rechtes Auge schon etwas getrübt ist. Er liebt es, sich an seine Leute zu kuscheln und zu schlafen. Dies tut er ausgiebig und tiefenentspannt. Vielleicht auch, weil er nicht so gut hört.

Leonard zeigt seinen Menschen auch, wenn er sich wieder zurückziehen möchte, weil er genau das dann auch wieder tut. Wenn er ein schönes Körbchen oder eine Decke hat, legt er sich dann dort nieder und genießt sein nächstes Nickerchen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass Leonard ein äußerst liebevoller und anhänglicher Schatz mit kleinen altersbedingten Zipperlein ist.

Sein neues Zuhause sollte ihm die Möglichkeit zum kleinen Spaziergang auf einem gesicherten Balkon bieten.

22.03.2021

Leonard konnte leider nicht mit umziehen und sucht daher auf seine doch schon etwas älteren Tage einen schönen seniorengerechten Platz.

Leonard wird erst noch gründlich medizinisch untersucht und muss auch noch etwas gepäppelt werden, da er doch recht dünn ist.

Leonard ist lieb. In seinem Alter sollten Ruhe und Streicheleinheiten im Vordergrund stehen. Daher sollte das neue Zuhause eher ruhig gestaltet sein.

Über einen gesicherten Balkon würde sich Leonard freuen, damit er Sonnenstrahlen und  frische Luft bei Bedarf genießen kann.