Simba … muss erstmal ankommen – vermittelt 25.08.2023

 

Name des Tiers:Simba
Bestandsnummer:179_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:31.07.2023
Rasse:BKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:white silver tabby
Geburtsdatum:27.05.2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Mit großen Augen schaut Simba sich gerade sein Zuhause auf Zeit an. Kein Wunder – war er doch nur sechs Wochen in seinem vorherigen Zuhause bis man merkte, dass eigentlich nicht genug Zeit für ihn da war. Soviel Veränderung in so kurzer Zeit ist für Katzen nicht leicht zu verarbeiten.

Der 2jährige Kater ist lieb, aber aktuell noch sehr zurückhaltend. Auch den anderen Katzen gegenüber verhält er sich zurückhaltend, kann jedoch ihre Anwesenheit mit genug Distanz erstmal tolerieren.

Wir werden beobachten, wie er sich den anderen gegenüber verhält, wenn er erst einmal etwas angekommen ist. 

Er freut sich über Streicheleinheiten – wenn auch noch etwas zurückhaltend – und ist immer freundlich.

Bevor Simba ausziehen kann, wartet noch eine Zahnbehandlung auf ihn.

Simba sucht ein Zuhause mit einem abgesicherten Balkon.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Simba stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de