Sofie … ist sehr viel entspannter – vermittelt 09.02.2024 mit Charly

 

Name des Tiers:Sofie
Bestandsnummer:32_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:14.02.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:weiß mit getigert
Geburtsdatum:01.01.2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Haltung nicht mehr möglich
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Update: Juni 2023

Sofie sucht noch nicht wirklich den direkten Kontakt zu uns, aber sie ist sehr viel neugieriger und entspannter geworden. 

Sie zieht sich nicht mehr zurück und beobachtet aufmerksam, was ihr Kumpel Charly sich so alles traut. Oft wächst durch so eine Beobachtung auch der eigene Mut. Wir lassen ihr einfach die Zeit, die sie braucht. Nur Sofie kann entscheiden, wann sie mehr Kontakt zu uns wünscht. So lange kann sie sich darauf verlassen, dass wir sie nicht bedrängen. Es ist auch ein durchaus großer Schritt, dass sie dieses Vertrauen bereits gewonnen hat.

____________________________________________________________________________________________________

Sofie kam mit ihrem Gefährten Charly zu uns. Aktuell sind sie jedoch getrennt, da Charly einen Einzelraum bewohnt, Sofie jedoch noch medizinisch versorgt wird.

Auch wenn die Beiden immer Wohnungskatzen waren und so mit dem Menschen vertraut sind, sind ihnen fremde Menschen suspekt und sie ziehen sich sehr zurück.

Wir geben Sofie noch mehr Zeit, um sich mit ihrer neuen Lebenssituation vertraut zu machen und hoffen, dass sie sich dann mehr öffnet.

Für Sofie suchen wir Menschen mit viel Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Sofie stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de