Spende aus der virtuellen Welt

13.05.2020

Reales Futter aus der virtuellen Welt

Über eine Spendenaktion aus der vergangenen Woche wollen wir Euch etwas ausführlicher berichten, weil das im wahrsten Sinne des Wortes eine fantastische Geschichte ist.
Wir waren und sind total fasziniert von dieser Aktion und hoffen, dass wir die Hintergründe richtig wiedergeben – denn der Übergang von der realen in die virtuelle Welt fällt uns zugegebenermaßen echt schwer.
In der virtuellen Welt “Second Life” spielen Menschen über Avatare in einer Art Parallel-Welt. Es findet ein “ganz normales Leben” statt mit Dingen wie Shoppen, Arbeiten … und eben auch Spenden sammeln. Und genau das hat die Initiatorin dieser Aktion gemacht: als Bloggerin und Designerin hat sie in Second Life zu einer Spendenaktion aufgerufen, hat selbst designte Dinge verkauft, Sponsoren gewonnen und sogar ein Tanz-Charity-Event auf die Beine gestellt. Am Ende standen 170.000 Linden-Dollar auf der Haben Seite, was sage und schreibe über 500 Euro entspricht und das wiederum entspricht sehr vielen satten Bäuchlein.
Wir bedanken uns ganz ❤️lich bei der Initiatorin für diese außergewöhnliche Idee und der tollen Umsetzung und natürlich auch bei allen Spendern aus Second Life.
Wir geben zu, dass das für uns ein sehr fremdes Metier ist, aber wenn eine virtuelle Welt hilft reale Probleme zu lösen, ist das nur eins: großartig!

Wer mehr darüber wissen möchte, erfährt das hier:
https://trishhendes.blogspot.com/2020/04/887.html
https://trishhendes.blogspot.com/2020/04/900.html