Spike – Junghund sucht Aufgabe

Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung:

Spike4

SPIKE ist leider mit seinen jungen Jahren ins Tierheim gebracht worden. Er ist zur Zeit kniehoch und befindet sich noch im Wachstum. Er ist ein absoluter Sonnenschein und für Familien bestens geeignet. Aufgrund seines Alters benötigt er natürlich noch einiges an Erziehung, obwohl er bereits das Kommando Sitz und Platz gut beherrscht.

Spike2

Für Spike suchen wir Menschen / Familien mit standfesten Kindern, die ihm die Welt mit Geduld und Liebe zeigen. Besuche in der Hundeschule  / Welpenspielstunden wären für ihn echt toll!

Spike1

Spike liebt Wasser, hat einen hohen altersgemäßen Spieltrieb, ist sehr neugierig, lernwillig und hat das Apportieren von Dingen für sich entdeckt!! Diese tolle Kombination von Charaktereigenschaften machen ihn zu einem tollen Familienhund, der mit guter Erziehung und artgerechter Förderung zu einem tollen Begleiter auch im Rahmen des Hundesports werden kann.

Spike3

Bei Interesse kann Spike in unserem Tierheim besucht und alles Weitere besprochen werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht jeder Interessent in Frage kommt und nicht jeder Besucher Kontakt zu Spike bekommen kann. Wie für alle unsere Tiere suchen wir für ihn ein zu Hause für immer in einer tollen Umgebung, so dass sein holpriger Start ins Leben schnell vergessen wird.

UPDATE 25.06.2015:

Spike hat den “Sechser im Lotto” gezogen und durfte heute in sein neues zu Hause ziehen. Dort erwarten ihn zwei nette Freunde, mit denen er sich hier schon sehr gut anfreunden konnte. Ein Griffon, ein Jack Russell und vier Katzen gehören nun zu “seinem” Rudel.

Er wohnt nun auf dem Lande mit gaaaanz viel Platz und kann den ganzen Tag mit seinem neuen Herrchen und Frauchen UND seinem Rudel verbringen. Alle sind schon ganz verliebt in den “Neuen”… Was wünscht man sich für so einen Junghund mehr? Wir haben keine weiteren Wünsche 😉