Spot hält alle auf Trab

03.03.2020

Hallo liebes Tierheim-Team,

viele liebe Grüße vom kleinen Spot. Er hat sich inzwischen sehr gut hier eingelebt. Die ersten beiden Tage (und Nächte) hat der kleine Mann, wohl infolge der turbulenten Woche, seeeehr wenig

geschlafen und damit auch unsere zweijährige Talia durchgehend auf Trapp gehalten. Irgendwann war der Akku dann aber bei beiden leer 😉 Talia war zu Beginn verblüffend langmütig, hat sich von Spot am Ohr durch die Gegend ziehen und in die Wange beißen lassen. Nach zwei Tagen ist ihr dann aber der Kragen geplatzt und sie hat ihn lautstark zurechtgewiesen. Seitdem testet Spot seine Grenzen immer mal wieder vorsichtig aus. Die beiden teilen inzwischen Körbchen, Spielzeug und Futter (leider! – man muss sich wirklich dazwischen setzen, damit sie nicht einmütig die Näpfe tauschen, sie finden das jeweils andere Futter viel toller!). Nur bei den Kauknochen und Bällen ist Talia nach wie vor (meistens) der Meinung, dass alle ihr gehören.

Spot schläft inzwischen nachts durch und ist auf dem besten Weg, stubenrein zu werden.

Er ist wirklich clever, läuft hervorragend an der Leine und ein paar Meter sogar schon bei Fuß. Sitz, Platz, und Pfote geben schafft er schon super. In der Hundeschule war er auch schon.

Im Anhang ein paar Fotos von dem kleinen Mann. – vielen Dank für die CD mit den Fotos ab Geburt!

Vielen Dank nochmal für die tolle Arbeit und viele Grüße von

Michael, Alexander, Leonard, Talia, Spot und Sabine

Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Wir freuen uns, dass Spot nach seinem holprigen Start ins Leben es nun so gut angetroffen hat.

Euer Tierheimteam