Emilia hat die Mutterrolle beendet, vermittelt 15.10.2021

Name des Tiers:Emilia
Bestandsnummer:371 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:14.07.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:gestromt
Geburtsdatum:ca. 2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Freigänger

02.10.2021

Emilia hat ihren beiden Kleinen mit Liebe großgezogen. Die beiden Hübschen haben schon neue Dosenöffner gefunden und sind am 01.10.2021 ausgezogen.

Nun ist Emilia bereits kastriert und wartet in ein paar Tagen ebenfalls auf ein schönes neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang.

Wie Emilia sich im Katzenhaus mit den anderen Katzen verträgt, wie sie sich ohne Mutteraufgabe anderen Menschen gegenüber verhält und ob sie vielleicht sogar eine Schmusekatze wird, müssen wir in den nächsten Tagen, nach ihrem Umzug ins Katzenhaus noch beobachten. Bisher war sie uns gegenüber eher verhalten, was aber absolut mit ihre Mutteraufgabe zu tun haben könnte. Also ihrem Beschützerinstinkt. Oftmals ändert sich dieses beschützenden Verhalten nach Abnabelung und der Kastration.

Im Großen und Ganzen zeigt Emilia uns, dass sie bereit ist, uns näher zu kommen.

23.09.2021

Kim und Andy sind mittlerweile zwei aufgeweckte und übermütige Kätzchen. (vermittelt 01.10.2021)

19.08.2021

Heute nacht ist der kleine Micha verstorben. Andy und Kim sind wohlauf. Mama Emilia sorgt sich ganz toll um die beiden .

 

25.07.2021

Heute ist Emilia Mutter geworden und hat 3  kleine Kitten zur Welt gebracht. Nun kommt die Zeit der Aufzucht. Geben wir der  kleinen Familie dazu die nötige Zeit.

14.07.2021

Heute zog Emilia als Fundtier bei uns ein. Sie ist trächtig. Wir lassen sie in Ruhe ihre Babies bekommen.