Stumpi / Krappi genießt die Sonne und lernt den Umgang mit der Katzenklappe

31.03.2022

Hier zwei neue Fotos von unserem Ehemaligen Schatz. Der Balkon wird gerne genutzt, wenn die Sonne es nicht zu gut meint. Dann zieht sich Stumpi/Krappi wieder nach innen zurück.

04.03.2022

Heute wurde Stumpi/Krappi mal ein wenig gefordert. Es hat sich herausgestellt, dass er ein kleiner Schlaubär ist. In Nullkommanix hat er herausgefunden, wie man vom sonnigen Balkon auch wieder zurück ins Wohnzimmer kommt.

Super, du Schatz!

Krappi krabbelt auch auf die Couch und lässt sich von der Sonne verwöhnen. Diese kleine Plattform wurde eigentlich noch für den Vorgänger von Krappi gebaut. Aber nachdem er nun schon mit Zusatztreppe die eine oder andere Hürde genommen hat, ist der neue Dosenöffner guter Dinge, dass er auch bald diese Aussichtsplattform für sich nutzen wird. Vielleicht kann er dann dem einen oder anderen Eichhörchen beim Frühstück Gesellschaft leisten.

 

03.03.2022

Ja, hallo, wer ist denn da. Unser Stumpi, jetzt Krappi, hat sich mal wieder gemeldet und zeigt uns, wie sehr er sich – wahrscheinlich wie viele von uns – freut, dass endlich die Sonne herausgekommen ist und er sich endlich mal den dunklen Pelz aufwärmen kann. Zukünftig wird er dies auch auf dem Balkon tun.

Vielen Dank für die schönen Bilder von unserem süßen Ehemaligen.

29.12.2021

Heute soll es mal ein paar Zeilen von unserem Stumpi geben. Er heißt jetzt Krappi und hat es sich im neuen Zuhause gemütlich gemacht. Auch wenn aller Anfang etwas holprig war, so sieht es doch jetzt so aus, als ob er sich gut orientieren und zurechtfinden kann.

Probleme gab es zunächst mit dem Finden und Nutzen der Katzentoilette. Die neue Umgebung, obwohl sie überschaubar ist, machte ihn wohl erst mal unsicher und er nutzte zusätzlich zur Toilette auch einfach den nackten Boden, wo er sich gerade befand. Nach einigem Umgestalten von Toilettenarten und -streu, hat sich aber alles eingependelt und Krappi weiß nun, wo alles steht und nutzt es auch katzengerecht. Kleine Unfälle passieren nur noch ganz selten. 

Ansonsten fühlt er sich sehr wohl. Er hat den Balkon inspiziert und sein neuer Dosenöffner tut alles dafür, dass Stumpi/Krappi alles gut erreichen kann. Denn auch sein Klettervermögen ist sehr begrenzt. Aber mit Hilfe von gebastelten Treppen kann er nun gut das Bett und auch eine Liegefläche auf dem Balkon erreichen.

Krappi ist anhänglich und schläft gerne in der Nähe seines Menschen.

Nachdem er zunächst gefutter hat, was immer er bekommen konnte, frisst er nun etwas weniger, dafür ist sein Geschmack etwas exklusiver geworden. Tja, verwöhnen lassen ist einfach super.

Rundherum kann man sagen, dass es Stumpi/Krappi nicht besser hätte treffen können und er das auch wohl weiß.

Wir freuen uns über neue Bilder, wann immer er es möglich macht. Denn da er überhaupt nicht kamerascheu ist, ist es schwierig, ihn im Wachzustand auch scharf aufs Bild zu bekommen. Aber von seinem neuen Dosenöffner haben wir gehört, dass er es versuchen wird.

Bis dahin alles Liebe für dich, kleiner Krappi. Wir freuen uns für dich.