Merlin (bei uns Suma) … schickt Grüße

 

Juli 2023

Liebes Tierheim-Moers,

ganze vier Jahre ist es her, dass ihr mich vom Baum gerettet und versorgt habt.

Ich fühle mich immer noch in meinem FOREVER-Heim “katzenwohl” :).

Gerne stehe ich im Mittelpunkt und sage ganz genau (auch laut klagend mautzend), was ich möchte. Kuscheln darf natürlich auch niiiiiiemals zu kurz kommen.

Ich hänge sehr an meinen Dosenöffnern und renne ihnen oft hinterher, liege bei ihnen oder aber schicke sie dahin, wo ich liegen möchte. (:

Der Garten ist mein Königreich und auch die umliegenden Gärten gehören mir. Andere Katzen haben keine Chance, ich brauche nur zu drohen. Nur auf Bäume klettern, das mag ich immer noch nicht.

Ihr seht also, ich habe alles und jeden im Griff.

So, das ganze Schreiben war nun anstrengend. Ich muss mal weiterschlafen.

Macht es gut und bleibt gesund!

Euer Merlin, ehemals Suma (der Baumkater)

 

22.12.2020

Liebes Tierheim Moers, 

leider haben wir zu unserer Nachricht zum Einjährigen mit Merlin (ehemals Suma) im Juli keine Rückmeldung von euch erhalten (auch nicht bei den Erfolgsgeschichten), aber wir versuchen es jetzt noch einmal zu Weihnachten.

Viele kuschelige Grüße senden euch Merlin (ehemals Suma, der Baumkater) und seine Dosenöffner. Er schnurrt sich immer tiefer in unsere Herzen und genießt bei dem Dauerregen seinen neuen Platz an der Heizung.

Teepackungen und Teebeutel liebt er immer noch und beschützt diese auch :D. Außerdem ist er sehr anhänglich und genießt gerne die volle Aufmerksamkeit. Wenn wir ins Bett gehen, kommt er immer mit in das Schlafzimmer ♡.

Wir wünschen euch und euren Zwei- und Vierbeinern besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch in das neue Jahr und besonders viel Gesundheit! Viele Grüße Merlin und seine Dosenöffner Tim & Elisa

Vielen Dank, dass ihr nicht aufgegeben habt. Wo Menschen sind, passieren auch schon mal Fehler. Und wir freuen uns immer über Berichte von Ehemaligen.

Bleibt auch gesund

Euer Tierheimteam

29.12.2019

Liebe Übergangsdosenöffner,

meine neuen Dosenöffner und ich möchten euch und den ganzen vielen lieben Tieren bei euch im Tierheim frohe Weihmachten wünschen und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Ich hoffe, dass möglichst viele Tiere ein so tolles zuhause finden, wie ich es gefunden habe. Ich bin total zufrieden, habe den Weihnachtsbaum direkt akzeptiert und wollte schon direkt alle Tüten auspacken – was soll das auch, dass die alle unter dem Baum stehen?

Meine Dosenöffner habe ich schon total lieb gewonnen und auch deren – sie nennen es – Familie. Wenn es aber klingelt und für mich Fremde kommen, bin ich erstmal weg und verstecke mich…das finden meine Dosenöffner aber gar nicht schlimm und sind froh, dass ich nicht zu zutraulich gegenüber Fremden bin.

In diesem Sinne – ein frohes Fest, ganz viele Leckereien für meine lieben Kumpels bei euch im Tierheim! Viele Grüße euer Merlin (Suma)

PS: ich soll auch noch lieb von meinen Dosenöffnern grüßen

Vielen Dank für die lieben Grüße. Auch euch alles Gute fürs Jahr 2020.

Euer Tierheimteam

23.10.2019

Liebes Übergangs-Dosenöffner,

Mitte August war es endlich soweit! Die doofe Leine kam ab! Von da an erkundete ich den groooßen Garten…den Nachbargarten finde ich aber auch total toll, der ist sehr verwildert und ich kann mich dort prima austoben. Ich hatte schon einige Kämpfe mit Katern, die meinten, sie seien der Boss…haben die wohl falsch gedacht. Natürlich habe ich immer gewonnen! 🙂

Ich habe gut zugenommen und musste schon fast wieder auf Diät, weil ich wohl etwas zu moppelig geworden sei (sagen meine Dosenöffner – ist das nicht gemein??). Jetzt habe ich ein Gewicht von 5,2kg und meine Dosenöffner sind sehr zufrieden.

Mäuse habe ich auch schon gefangen und meinen Dosenöffnern in den Keller gebracht. Da war ich vielleicht stolz und wurde viel gelobt. Ich wollte noch weiter mit den Mäusen spielen, die haben sich aber einfach nicht mehr bewegt..gemein! Jetzt renne ich oft hinter einem Eichhörnchen her…ob ich das noch bekomme???

Meine Dosenöffner meinen immer, dass ich mich wie ein Prinz, oder gar König, aufführe.  Traditionell halte ich schon mittags gerne mal innen ein Schläfchen (ich habe jetzt entdeckt, dass das Bett sehr gemütlich ist!), möchte dann aber auch wieder raus, ich muss ja draußen alles kontrollieren! Die Sonnentage waren herrlich, da habe ich mich immer auf dem Rasen gewälzt.

Meine Dosenöffner sind überglücklich, dass sie mich bei euch abgeholt haben…und ich auch!

Fühle mich katzenwohl (bin ja schließlich kein Pudel) und bin voll und ganz angekommen!

Bis dann,

euer Merlin (ehemals Suma)

Schön, wieder von dir zu hören. Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos.  Genieße weiterhin dein Leben mit deinen lieben Dosenöffnern.

Dein Tierheimteam

 

05.08.2019

Liebe Übergangs-Dosenöffner,  

meine neuen Dosenöffner nennen mich nicht mehr Suma, sondern Merlin, da ich sie so verzaubert habe. J

Fünf Wochen ist es her, dass meine Forever-Dosenöffner mich bei euch abgeholt haben. Die ganze Autofahrt habe ich protestiert und fand es gar nicht toll – ich dachte schließlich, dass ich zum Tierarzt gebracht werde…ich war sehr skeptisch, als ich mein neues Heim erkundete, fand aber schnell den Futternapf und schnurrte direkt. Meine neuen Dosenöffner sind der Meinung, dass ich schon über 1kg zugenommen hätte (die Waage sagt wohl 4,8kg!). Anfangs kam es noch zu einigen Kommunikationsproblemen, wir nähern uns aber immer mehr an, ich genieße die Streicheleinheiten, zeige aber auch, wenn es genug ist – das akzeptieren meine neuen Dosenöffner zum Glück. Wie ich gehört habe (ich habe nämlich, trotz meiner „Schönheitsfehler“ an den Ohren, ziemlich gute Ohren), haben mich meine neuen Dosenöffner schon ins Herz geschlossen J …ich sie irgendwie auch.

Momentan darf ich den Garten nur mit Leine und Geschirr erkunden, das ist vielleicht nervig! Hoffentlich kommt das doofe Ding bald ab, das mag ich nämlich gar nicht…meine Dosenöffner sagen aber, dass das sein muss…naja…

Obwohl ich länger auf dem Baum festsaß und ihr mich um Glück gerettet habt, klettere ich total gerne und schaue immer erst, was so über mir passiert. Meine Dosenöffner finden das sehr amüsant und hoffen, dass ich nicht irgendwann nochmal auf einem Baum feststecke…

 

Wie ihr seht, geht es mir super. Ich habe schon einige Lieblingsplätze. Momentan finde ich eine Papiertüte total toll und beschütze sie auch, falls mein Spielzeug darauf liegt. Drückt die Daumen, dass bald dieses Geschirr mit Leine abkommt und ich dann hoffentlich mein riesen Reich draußen weiter erkunden kann. J

 

So, ich möchte jetzt gekrault werden, muss also los…

Bis dann,

 

euer Merlin

Vielen Dank für deinen Brief, lieber Suma, äh Merlin, und die schönen Fotos. Ich denke, die Zeit des kompletten Freigangs ist ganz nah, denn du weisst bestimmt mittlerweile, wie gut du es angetroffen hast. Wir freuen uns für dich.

Dein Tierheimteam