Sunny hat mit allen Frieden geschlossen, update 09.02.2022

09.02.2022   

Liebes Tierheim-Team,

vielen Dank für den netten Anruf letzte Woche und die Frage nach Sunnys Befinden.

Anbei wie versprochen ein paar aktuelle Fotos. Das Bild im blauen Body ist vom letzten September – wegen eines Verdachts auf Gebärmutterentzündung hatten wir sie vorsorglich kastrieren lassen, was bei weiblichen Kaninchen ja ohnehin empfohlen wird. Die OP hat sie zum Glück prima überstanden und war sichtlich froh, nach ein paar Tagen in Einzelhaltung wieder zu den beiden anderen zurück zu dürfen.

Mit dem ebenfalls braungefleckten Paul ist Sunny ein Herz und eine Seele,und die beiden passen immer ganz genau auf, was im Garten so passiert. Mit der grau-weißen Fleckie stimmt die Chemie mal mehr, mal weniger. Nachts kuscheln aber alle drei sehr friedlich miteinander (siehe Foto).

Insgesamt macht Sunny auf uns einen zufriedenen und sehr munteren Eindruck. Streicheln findet sie meist ziemlich überflüssig, aber wenn es Leckerchen (Erbsenflocken) gibt, ist sie als erste dabei und kann dabei auch durchaus frech werden. Wir haben das “Sönnchen” sehr gern und freuen uns täglich an ihr.

Viele Grüße,

Bettina S. und Familie

 

21.05.2021

Liebes Tierheim-Team,

na also, geht doch! Schneller als gedacht haben Sunny und ihre Kollegin Fleckie nun doch Frieden geschlossen und kuscheln jetzt sehr nett miteinander.

Ansonsten hat Sunny weiterhin viel zu tun – zusammen mit Paul überwacht sie als Bauaufsicht die Dacharbeiten an unserem Haus 😉

Herzliche Grüße,

Familie S. mit Paul, Sunny und Fleckie

01.05.2021

Liebes Tierheim-Team,

nun lebt Sunny schon mehr als vier Monate bei uns, da wird es höchste Zeit, endlich die versprochenen Bilder von ihr im neuen Zuhause zu schicken.

Inzwischen hat sich die Süße ganz gut eingewöhnt. Es gibt zwar gelegentlich noch Zickereien mit unserem anderen Weibchen Fleckie, aber die werden zum Glück immer weniger. Es scheint auch, als ob Sunny das meist nicht sonderlich beeindruckt – manchmal springt sie über die angreifende Fleckie einfach lässig hinweg, um halt an anderer Stelle weiterzufressen. Echte Beissereien oder andere bedrohliche Situationen konnten wir nicht beobachten und sind deshalb zuversichtlich, dass sich die beiden bald miteinander arrangieren werden.

Unser Böckchen Paul teilt seine Aufmerksamkeit fair zwischen seinen beiden Damen auf und putzt und bekuschelt Sunny sehr nett.

 

Für die heftigen Minusgrade im Februar war Sunnys Winterfell nicht dick genug, deshalb mussten wir sie auf Anraten des Tierarztes vorübergehend in den Keller umquartieren. Damit sie dort nicht so einsam ist, hat ihre Besitzerin Franzi die erste Nacht neben ihr geschlafen (siehe Foto).

Streicheln findet Sunny ziemlich überflüssig, aber sie nimmt sehr gern Leckerchen aus der Hand und kommt sofort herbeigesprungen, wenn jemand mit der Erbsenflockendose rappelt. Ihre anfängliche Scheu hat sie völlig abgelegt und ist richtig vorwitzig geworden. Wir fangen gerade mit den ersten Kunststückchen per Clickertraining an – “Dreh dich” klappt schon ganz gut.

Im Auslauf hat Sunny immer viiieeel Arbeit und muss alles nach ihren Vorstellungen umgestalten.

Wir haben das “Sönnchen” alle sehr gern und bedanken uns noch einmal, dass Sie uns die Süße überlassen haben.

Herzliche Grüße,

Familie S. und die drei

 

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. Sunny hat es ja wohl richtig gut angetroffen und fühlt sich sehr wohl. Weiterhin alles Liebe und Gute für alle Zwei- und Vierbeiner.

Euer Tierheimteam