Sunny muss wieder Vertrauen fassen, ausgezogen 04.03.2020

Bild vom 29.01.2020

Sunny ist gerade erst bei uns eingezogen und aufgrund ihrer Haltung in den vergangenen Wochen noch zurückhaltend und unsicher.

Name des Tiers:Sunny
Bestandsnummer:50 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:25.01.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2012
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:persönlich Gründe
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon oder Freigang. Dies muss noch beobachtet werden

20.01.2020

Da sich der Besitzer schon längere Zeit nicht mehr um Sunny kümmern konnte, hat eine Katzenfreundin sie übernommen. Leider funktionierte die Vergesellschaftung mit ihren Katzen überhaupt nicht, so dass sie gezwungen war, Sunny zu uns zu bringen.

Wir werden im Tierheim beobachten, in wie weit sich Sunny mit Artgenossen versteht und sie gegebenenfalls als Einzelkatze vermitteln. Geben wir ihr etwas Zeit, sich an die neuen Umstände zu gewöhnen.

Ob sie Freigängerin ist, oder ob sie auch mit einer Wohnung mit einem gesicherten Balkon zufrieden ist, wird ebenfalls beobachtet werden müssen.