Teddy sucht ein eigenes Zuhause, vermittelt 14.07.2021

Name des Tiers:Teddy
Bestandsnummer:209 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:10.05.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:14.05.2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Unverträglichkeit mit Bruder, angriffslustig
Tierbeschreibung:Freigang

03.07.2021

Je länger Teddy bei uns lebt, desto mehr erleben wir, dass er sehr liebebedürftig ist. In der Gegenwart seines Bruders Buddy kommt er nicht zum Zuge, muss sich zurückziehen und schaut nur traurig zu, wenn es um Kuscheleinheiten geht. Wir sind nicht allwissend und müssen uns nun eingestehen, dass es doch besser ist, den beiden jeweils ein eigenes, für sie passendes und dann auch entspannteres Zuhause zu suchen.  Teddy braucht Nähe zu Menschen und deren Schmuseeinheiten, verbunden mit der Möglichkeit Freigang zu bekommen.

09.06.2021

Mittlerweile könnten wir uns doch vorstellen, dass Teddy und Buddy wieder als Paar in ein neues Zuhause umziehen könnten. Im Tierheim zeigen sie keine Aggression gegeneinander, liegen hin und wieder beieinander und erkunden auch gerne das Freigehege zusammen.

Voraussetzung für eine Vermittlung ist genügend Platz, d.h. ein Haus mit Garten mit der Möglichkeit zum Freigang, am besten durch eine Katzenklappen. Somit können sie sich gegebenenfalls auch aus dem Weg gehen.

Die Beiden sind lieb und verschmust, wenn sie Vertrauen gefasst haben.

07.06.2021

Nun sieht man die beiden Brüder auch gemeinsam im Außengehege. Teddy ist genau wie sein Bruder Buddy entspannter geworden. Er lässt sich von Schmusepaten, die er kennt, streicheln und schmust dann auch ausgiebig.

04.06.2021

Hier noch mal ein paar Fotos von Teddy

01.06.2021

Teddy scheint es sich überlegt zu haben und hat beschlossen, sich doch mal in ganzer Größe zu zeigen. Und nicht nur das, er möchte jetzt auch gestreichelt werden und gibt Köpfchen und schubst zum Schmusen.

 

24.05.2021

Teddy und sein Bruder sind nun doch wieder zusammen in einem Katzenraum. Beide sind aber noch viel zu sehr mit sich selbst und der neuen Situation beschäftigt, als dass sie sich um die Anwesenheit des anderen kümmern. Beide haben ihre Rückzugsorte gefunden und leben sich ein.

11.05.2021

Teddy lebte von klein auf mit seinem Bruder zusammen. Persönliche Umstände der Eigentümerin brachten vor längerer Zeit  einen Umzug in eine kleine Wohnung mit sich. Mehr und mehr war diese Enge Stress für Teddy. Er wurde ungehalten sowohl seinem Bruder als auch seiner Eigentümerin gegenüber. Auch Unsauberkeit stellte sich ein.

Nun muss Teddy noch einmal neu anfangen. Großzügige Räumlichkeiten mit der Möglichkeit unser Freigehege zu nutzen sind ein Anfang, um ihn wieder ins Gleichgewicht zu bringen. In den nächsten Tagen werden wir schauen, wie er sich in einem Katzenraum mit anderen Katzen ohne seinen Bruder aber mit der Möglichkeit den Außenbereich nutzen zu können, verhält.

Ob Teddy  ein gesicherter Balkon ausreicht, oder vielleicht doch eher späteren Freigang haben sollte, werden wir noch beobachten.

Teddy braucht eine neue Chance in einem neuen Leben.

Wir hoffen, in den nächsten Tagen schönere Fotos von Teddy zu bekommen.