Teddy ist fester Bestandteil des Lebens

05.03.2022

Hallo Frau Kuhnen,

Eddy geht es immer noch sehr gut.

Wir bemerken zwischendurch immer noch kleinere Schritte, in denen er uns näher kommt und mehr vertraut. Von meiner Partnerin lässt er sich bereits ordentlich streicheln und durchkraulen. Eddy und ich machen oft am Nachmittag zusammen eine kleine Pause auf  Couch.

In den letzten Wochen verbrachte Eddy den Großteil seiner Zeit im Haus, was zum größten Teil dem schlechten Wetter geschuldet war. Seit ein paar Tagen geht er jedoch wieder regelmäßig auf Tour durch die umliegenden Gärten.

Zudem beobachten wir, dass Eddy inzwischen gut mit unserem Arbeitsrythmus klar kommt. Über Tag schläft er viel, um dann gegen Abend raus zu gehen.

Von der Idee eine*n zweite*n Katze/Kater aufzunehmen, haben wir uns wieder etwas distanziert, da Eddy gerade immer mehr zu Ruhe findet.

Bis bald und viele Grüße

 

 

26.08.2021

Hallo Frau Kuhnen,

wir wollten uns nochmal mit einem kleinen Update zu Teddy bei Ihnen melden.

Er hat sich inzwischen gut eingelebt und findet sich in Garten und Haus bestens zurecht. Teddy ist nach wie vor sehr neugierig und will immer mit dabei sein, wenn irgend etwas passiert.

Inzwischen legt er sich auch am Abend zu uns auf die Couch und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Er wurde in den letzten Wochen immer zutraulicher und nähebedürftiger.

Teddy ist für uns nicht mehr wegzudenken und fester Bestandteil unseres Lebens geworden. Wir sind sehr glücklich, dass er bei uns ist.

Liebe Grüße!

Stefan B. und Annabell W.

 

 

 

 

21.07.2021

Liebes Team des Tierheim Moers,

nach einer Woche zusammen mit Teddy, möchten wir uns mit einem kurzen Bericht bei Ihnen melden.

Am ersten Tag war Teddy zunächst sehr vorsichtig und hat sich in einer dunklen Ecke hinter einer Box im Regal verkrochen. Gegen Abend ließ er sich dann mit Leckerchen herauslocken und wir durften ihn sogar streicheln. Er hat gut gefressen und sein Katzenklo hat er auch sofort gefunden.

Seitdem beobachten wir, dass Teddy immer mehr Vertrauen schöpft und sich in der Wohnung gut orientiert. Er legt sich zu uns auf die Couch, springt in Ecken und Winkel, um alles zu erkunden und guckt uns vom Küchenstuhl beim Kochen zu. Er hat auch bereits Lieblingsplätze für sich gefunden, an denen er gerne schläft und sich ausruht.  Was wir in der Wohnung machen, interessiert ihn sehr. So läuft er uns oft nach und beobachtet alles sehr genau. Auch wenn er manchmal noch etwas rastlos scheint, so glauben wir doch, dass er sich bereits wohl fühlt, da er aktiv die Nähe zu uns beiden sucht.

Wir freuen uns auf eine weitere schöne Zeit zu dritt und haben Teddy schon ins Herz geschlossen. Wir werden uns bald mit neuen Informationen und Bildern melden.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße!

Stefan B. und Annabell W.