Katzendame Teddy sucht ruhigen Haushalt ohne Kinder, ausgezogen am 02.03.2020

17.02.2020

Teddy in ihrem Element

 

08.02.2020

Name des Tiers:Teddy
Bestandsnummer:61 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:29.01.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:tricolor
Geburtsdatum:2017
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Stress durch Kinder
Tierbeschreibung:Freigänger

18.02.2020

Obwohl Teddy jeden Menschen , der vorbei kommt, anhimmelt und ihn mit vielen Schmuseeinheiten um den Finger wickelt, ist sie immer noch bei uns. Viele Interessenten denken, dass eine so selbstbwusste und gleichzeitig so zutrauliche und verschmuste Katze jede Chance hätte, und sie entscheiden sich dann für eine Samtpfote, von der sie denken, dass sie vielleicht länger bei uns bleiben würde. Daher wartet Teddy immer noch bei uns auf  i h r e n Menschen. Sie wäre so glücklich, wieder zu jemandem gehören zu dürfen.

08.02.2020

Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, in denen uns Teddy die kalte Schulter zeigte, hat sie sich nun zu einer extremen Schmusekatze geoutet. Die Ruhe im Tierheim hat ihr gut getan. Sobald sich jetzt auch nur jemand dem Katzenzimmer nähert, ist sie da und fordert vehemet Streicheleinheiten ein. Sie ist eine selbstbewusste, lebendige Katze, deren Umgebung aber von Ruhe und Ausgeglichenheit geprägt sein sollte. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Da sie sehr dominant und Menschen bezogen ist, wäre sie als Einzelkatze im neuen Zuhause glücklich. Freigang ist Voraussetzung für eine Vermittlung. Eine Katzenklappe von Vorteil.

29.01.2020

Im alten Zuhause war durch Kinder die Unruhe zu groß geworden. Teddy sucht nun eine etwas ruhiger Umgebung mit der Möglichkeit zum Freigang.

Wie sie sich mit anderen Katzen verträgt, wird sich zeigen, wenn sie ins Katzenhaus umgezogen ist.