Thara ist wieder mit geliebtem Peanut zusammen, vermittelt 18.01.2021

05.01.2021

02.12.2020

Name des Tiers:Thara
Bestandsnummer:865 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:13.11.2020
Rasse:Meerschweinchen
Geschlecht:weiblich, nicht kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:ca. 2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Erkrankung der Eigentümerin
Tierbeschreibung:Vermittlung mit Peanut
Name des Tiers:Peanut
Bestandsnummer:864 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:13.11.2020
Rasse:Rosettenmeerschweinchen
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim 28.11.2020
Farbe/Felllänge:weiß, mittellang
Geburtsdatum:ca. 2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Erkrankung der Eigentümerin
Tierbeschreibung:Vermittlung zusammen mit Thara

29.12.2020

Jetzt durfte Peanut wieder zu seiner geliebten Thara ziehen. Bei Thara hat sich eine Schwangerschaft nicht bestätigt. Schon in den ganzen Zeit der Trennung haben sie den Kontakt immer durch Gespräche von einem Gehege zum anderen aufrechterhalten. Nachdem die Karenzzeit von Peanut nun vorbei war, stand einem Zusammenzug nichts mehr im Wege.

Wichtig zu wissen ist noch, dass Peanut keine Körner verträgt. Es ist also notwendig, die beiden zukünftig nur mit Frischfutter und Heu zu versorgen.

Gemeinsam  warten sie nun auf ein neues artgerechtes Zuhause.

28.11.2020

Peanut wurde nun auch kastriert, und wenn seine Karenezzeit vorbei ist, kann er mit seiner ehemaligen Gefährtin Thara in ein neues Zuhause umziehen.

14.11.2020

Thara wurde zusammen mit Peanut abgegeben. Da dieses Böckchen nicht kastriert ist, müssen wir damit rechnen, dass Thara tragend ist. Dies wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.

Bis dahin werden wir sie beobachten.

Wer trotzdem schon Interesse an Thara und Peanut hat, kann sich gerne wochentags zwischen 14 und 17 Uhr telefonisch im Tierheim melden. Unsere Tierpfleger beraten Sie dann auch gerne zu artgerechter Haltung und Versorgung.