Tinka ist noch sehr schüchtern, genau wie Partner Tiko, vermittelt zusammen mit Tiko und Ajax 19.04.2021

Name des Tiers:Tinka
Bestandsnummer:127 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:08.04.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:06.2020
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Freigänger

15.04.2021

Fast täglich wird sich durch vorsichtige Ansprache mit den beiden beschäftigt.Trotzdem steht  Ängstlichkeit noch im Vordergrund von Tinka und Tiko. Vielleicht würden sich die beiden zukünftig am wohlsten auf einem Hof mit Scheune und viel Freiraum fühlen und trotzdem  mit menschlicher Versorgung.

08.04.2021

Tinka und Tiko wurden zusammen bei uns abgegeben. Über die Vergangenheit wissen wir nicht viel. Beide sind sehr schüchtern und geben sich im Moment noch gegenseitig Halt. Wir werden uns viel mit den beiden beschäftigen und dann schauen, ob sie zusammen vermittelt werden sollen.

Die blauen Ohren stammen von der Tätowierung, die von den Voreigentümern veranlasst wurden und während der Kastration gemacht wurden. Das Blau wird sich in den nächsten Wochen komplett verlieren.

Beide brauchen nach einer Eingewöhnungsphase die Möglichkeit zum Freigang.