Toyon zieht sich noch zurück, doch gespielt wird jetzt schon mit der Schmusepatin, zusammen vermittelt mit Tommy, 19.12.2020

04.10.2020

Name des Tiers:Toyon
Bestandsnummer:774 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:02.10.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, nicht kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 07.2020
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Freigänger

07.11.2020

Auch Toyon kommt mittlerweile beim Spiel heraus und macht mit. Weiterhin sind aber Geduld und Einfühlungsvermögen beim Einleben gefordert. Der Haushalt sollte daher eher ruhig.

09.10.2020

Hier schaut Toyon schüchtern unter seiner Decke hervor. Sich zurückziehen ist im Moment noch seine bevorzugte Reaktion, wenn sich Menschen nähern.

Erfahrene Katzenmenschen müssen ihm Zeit geben und ihm zeigen, dass Menschen nichts Furcht einflößendes sind.  Eine soziale Erstkatze könnte ihm hier helfen, sich einzuleben.

Späterer Freigang sollte möglich sein.

Wir werden über die weitere Entwicklung berichten.