Trudi – vom Kofferraum in ein Forever Home … vermittelt 21.12.2021

Name des Tiers:Trudi
Bestandsnummer:620_Ü_21
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:11.12.2021
Rasse:
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:schwarz-weiß
Geburtsdatum:ca. 09/2021
Schulterhöhe/Gewicht:ca 30 cm / 7 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Die kleine Trudi ist der Klassiker dafür, wie es nicht laufen soll:

Hund im Kleinanzeigenportal gesucht und gefunden, bei Nacht und Nebel übernommen, Allergie festgestellt, verwundert, dass man den Hund nicht zurückgeben kann und Hilferuf an uns.

Mehr möchten wir dazu auch gar nicht sagen, sonst kommt Trudi´s Vorstellung zu kurz.

Die junge Hündin hat noch alle Milchzähne, so dass wir davon ausgehen, dass sie ca. 3,5 Monate alt ist.

Trudi ist eine aufgeweckte und forsche junge Dame. Der Umzug zu uns hat sie nicht so sehr beeindruckt, wie wir das auch schon bei jungen Hunden erlebt haben. Mutig und selbstbewusst erkundet sie ihr Umfeld.

Für Trudi suchen wir Menschen, denen bewusst ist, dass ein junger Hund, viel Unterstützung braucht, um ein angenehmer und entspannter Begleiter zu werden. In Trudi´s neuem Zuhause muss auch genug Zeit für einen Welpen / Junghund vorhanden sein. Es ist keine Option, dass sie regelmäßig an mehreren Tagen viele Stunde allein bleiben soll.

Sie wird vermutlich eine mittlere bis große Größe erreichen – ganz genau, kann man das derzeit nicht abschätzen.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Trudi stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de