Verschmuster Garfield hat einfach Pech und sucht Zuhause als Einzelkater , vermittelt 16.01.2021

05.01.2021

Sich einmummeln lassen und kräftig kuscheln, damit man genüßlich in den Schlummer kommt,  das ist das, was Garfield liebt und genießt. Er ist so ein Schatz!

29.12.2020

Am 11.12. wurde Garfield vermittelt.

Gestern kam unser süßer, verschmuster Kater Garfield aus der Vermittlung zurück. Leider wurde im neuen Zuhause trotz aller Kenntnis seines Zustandes dieser einfach nicht akzeptiert. Garfield geht es soweit gut. Er liebt Schmuseeinheiten, frisst gerne und genießt ansonsten einfach sein Dasein. Keiner weiss, ob dies alles von Dauer sein wird, aber im hier und jetzt wartet Garfield einfach auf Menschen, die akzeptieren, dass er ein paar Baustellen hat, mit denen er aber gut zurecht kommt. Seine Leberwerte werden mit Kräutern unterstützt alles weitere wird sich zeigen.

Garfield ist ein so lieber Schatz und braucht einfach nur liebe Menschen, die mit ihm seine Zeit verbringen möchten, wie lange sie auch dauern mag.

 

04.12.2020

03.11.2020

Ich sitze gerne auf dem Schoss und bin auch sonst ein liebevoller Schmuser.

Wer hat Zeit für mich

31.10.2020

 

Name des Tiers:Garfield
Bestandsnummer:842 R 20
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:31.10.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:2007
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:hat sich nicht mehr mit Kumpel Felix verstanden und ihn ständig gemobbt
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

04.12.2020

Garfield musste operiert werden. Er hatte einen Knubbel am Hals, der weiter wuchs, leider auch nach innen. Man konnte ihn nicht komplett entfernen, da er sehr nah an Gefäßen saß.  Er hat diese OP sehr gut überstanden und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Wie lange dies so sein wird, kann leider nicht vorhergesagt werden. Denn niemand kann sagen, ob der Knubbel wieder wächst. Trotzdem wäre es schön, wenn er für die verbleibende Zeit ein liebevolles Zuhause bekäme. Denn er ist schmusig wie immer und genießt die Nähe seines Menschen. Heute wurden die Fäden gezogen und dem Auszug steht nun nichts mehr im Wege.

31.10.2020

Manchmal geht das Leben seltsamer Wege. Garfield und sein Kumpel Felix kamen in diesem Jahr gemeinsam zu uns. Wir gingen davon aus, dass sie auch zusammen vermittelt werden könnten, da auch im Tierheim nicht wirklich Streitigkeiten festzustellen waren.

Dies änderte sich allerdings im neuen Zuhause… Dort war es einfach nicht möglich, beide unter einem Dach friedlich nebeneinander leben lassen zu können. Garfield verteidigte regelrecht  den Wohnbereich und wollte alle Liebe und Streichelheiten nur für sich in Anspruch nehmen. Die Folge davon war, dass er Felix extrem mobbte, so dass dieser nur noch zurückgezogen leben konnte. Alle Versuche, dies in den Griff zu bekommen, scheiterten, und schweren Herzens wurde Garfield zu uns zurückgebracht.

Soviel zur Vergangenheit.

Aber wir wollen nun in die Zukunft blicken und auch für Garfield ein für ihn passendes und liebevolles Zuhause suchen. Denn er ist für sich alleine ein ganz lieber und verschmuster Geselle, der auf jeden Fall ein kuscheliges und ihn verwöhnendes Umfeld verdient hat. Er hat ja nichts anderes gemacht, als zu versuchen, die Zuneigung für sich alleine zu bekommen.

Somit sollte Garfield auf jeden Fall als Einzelkater in ein neues und ruhiges Zuhause ziehen dürfen. Ein gesicherter Balkon ist Voraussetzung für eine Vermittlung.