Viky … genießt Familien- und Kaminwärme

 

 

Dezember 2023

 

Liebes Tierheim-Team,

nun ist unsere Viky Ende Dezember schon ein Jahr bei uns und wir sind verliebt wie am ersten Tag. 

In dieser kalten, regnerischen Zeit genießt Viky die Wärme vor dem Kamin. Eine Kuschelkatze ist sie immer noch nicht und wird es wohl auch nie werden, aber sie zeigt uns auf ihre Art, dass sie uns mag und ist dennoch immer in unserer Nähe. 

Seit August scheinen wir auch endlich die sterile Blasenentzündung in den Griff bekommen zu haben. Viky ist nun fast ein halbes Jahr ohne Beschwerden. Wir sind guter Dinge, dass dies so bleibt. 

Wir wünschen dem ganzen Team frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Liebe Grüße

Viky und Familie

 

 

Juni 2023

Liebes Tierheim-Team,

Viky genießt ihren ersten Sommer im neuen zu Hause in vollen Zügen. Sie hat den Garten voll und ganz für sich erobert und kann aufgrund ihrer Katzenklappe rein und raus wie es ihr beliebt. 

Im Garten holt sie sich am liebsten ihre Kuscheleinheiten ab aber auch abends auf dem Sofa gibt es mittlerweile den ersten Körperkontakt, was wir uns ein halbes Jahr mit Liebe und Freiräume lassen erarbeitet haben. 

Wir können besten Gewissen sagen, dass Viky sich wohl bei uns fühlt und die Zeit bei uns genießt. 

Sonnige Grüße aus Krefeld!

Viky und Familie

 

01.03.2023

 

Liebes Tierheim Team, 

Viky sendet sonnige Grüße aus Krefeld. Sie geht nun schon länger auch raus und man merkt dass sie es richtig genießt und es ihr gut tut. Auch wenn die Kinder draußen sind, geht sie mit uns schaut sich mit beiden zusammen um. 

Sie hat sich auch schon als Mäuse- und Rattenfängerin bewiesen. Diese jedoch ganz brav draußen liegen lassen und nicht mit ins Haus gebracht. 

Viky ist immer noch keine Katze, die auf dem Schoß kuschelt aber man merkt dennoch, dass sie unsere Nähe sucht und ihre Streicheleinheiten einfordert. Insbesondere morgens wenn Sie hört, dass wir aufstehen kommt sie sofort angelaufen und ist sehr verschmust. 

Sie ist einfach ein tolles Tier!!!

Viele Grüße

Viky und Familie

 

 

31.12.2022

Liebes Tierpfleger-Team,

nachdem sich Viky gestern tagsüber noch viel versteckt hat, ist sie seit heute im Familienleben angekommen. 

Am Frühstückstisch versucht sie bereits etwas leckeres abzustauben (was zu ihrem Leid nicht klappt) und auch zu den Kindern nimmt sie Kontakt auf und kuschelt. Heute hat sie sich gar nicht mehr versteckt und schläft auch offen auf dem Schaukelstuhl. 

 

Auch wenn draußen die ersten Böller fliegen, bleibt sie entspannt liegen und schaut vom Stuhl aus in den Garten. 

Selbst das Bohren für Ihren neuen Kratzbaum hat sie einfach im selben Raum verschlafen und sich nicht für den Krach interessiert. 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

____________________________________________________________________________________________________

30.12.2022

Liebes Tierheim-Team,

Viky ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Erstmal hat sie sich nur versteckt aber eben kurz vor dem Schlafengehen kam sie dann doch noch zu einer ersten Kontaktaufnahme und Streicheleinheiten raus. 

Wir sind sehr glücklich Viky ein neues Zuhause schenken zu dürfen. 

Viele Grüße