Whisky sucht Zuhause als Einzelprinz, vermittelt 16.01.2021

28.12.2020

25.12.2020

21.12.2020

19.12.2020

Name des Tiers:Whisky
Bestandsnummer:920 F 20
Aufnahmegrund:Übernahme
Im Tierheim seit:19.12.2020
Rasse:Perser_mix
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:weiß
Geburtsdatum:17.04.2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Unverträglichkeit mit Erstkater, vorhandene Katze wurde ignoriert
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

28.12.2020

Whisky ist kaum noch zu bremsen. Er fordert intensiv Steicheleinheiten und Aufmerksamkeit ein. Dieser imposante Kater verliert mehr und mehr sämtliche Berührungsängste, auch Geräusche treten immer mehr in den Hintergrund. Ein sicheres Umfeld mit klaren Strukturen sind bei Whisky gute Voraussetzungen für einen ausgeglichenen Kater.

25.12.2020

Whisky ist bereits in einen Katzenraum umgezogen und kommt dort auch langsam aus sich raus.

21.12.2020

Whisky ist wirklich ein ganz lieber Schatz, jedoch kann er mit Geräuschen überhaupt noch nicht umgehen. Selbst ganz gewöhnliche Dinge wie Türen oder Schubladen öffnen verursacht bei ihm Angst. Schnell sucht er dann einen Unterschlupf. Hier muss mit viel Geduld und Verständnis Vertrauen aufgebaut werden. Schauen wir mal, wie er sich in den nächten Tagen oder Wochen zeigt, wenn er sich an die neuen Gegebenheiten und Geräusche gewöhnt hat.

Momentan ist auch einfach alles noch neu.

19.12.2020

Whisky ist ein wunderschöner Kater und er sollte ein Freund für zwei Erstkatzen werden. Aber leider hat dies trotz vieler Versuche und unterschiedlichen Ansätzen über Monate nicht funktioniert. Er blieb ihnen gegenüber aggressiv.

Nun sehen wir in die Zukunft und suchen für Whisky ein neues Zuhause, in dem er alleiniger Prinz sein darf. Whisky ist zu Menschen sehr lieb, spielt auch gerne und freut sich über Schmuseeinheiten.

Der neue Haushalt sollte eher ruhig sein, da Whisky Angst vor lauten Geräuschen hat. Er war Wohnungskatze und hatte einen gesicherten Balkon als Spaziermöglichkeit. Dies ist auch mindestens Voraussetzung für eine Vermittlung.