Wie aus einem kleinen Kätzchen eine große Katze wurde

23294354nr[1] 23573485ye[1] 23573526bj[1]Cleo, heute Penny

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob Sie sich daran erinnern, dass vor gut 1,5 Jahren (ich glaube es war im Juni 2014) ein kleines ,kleines schwarzes Katzenkind (die kleine, kleine, schwarze Cleo) ein zu Hause suchte. Wir waren damals auf der Suche nach einer Kumpeline für unser kleines, kleines, schwarzes Katzenkind. Nachdem wir nirgends eine Freundin für Paula finden konnten, entdeckte meine Schwester glücklicherweise die kleine Cleo. Also nix wie angerufen, hingefahren und die kleine Cleo abgeholt. Cleo heißt jetzt auch nicht mehr Cleo sondern Penny. Wir dachten das passt besser zu Paula und…….sie sah einfach wie eine Penny aus ;)). Ab nach Hause, Penny mit der Box ins Bad (Paula ahnte noch nichts von ihrer neuen Freundin) und dort die Box geöffnet. Penny kam auch aus der Box, obwohl sie ein bisschen scheu war. Aber bei einer so kleinen Maus, die ja auch schon einiges durchgemacht hatte (ein paar Kinder wollten mit Penny spielen…..aber sie hatte das Spiel nicht verstanden. Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie die Steine zurück schmeissen sollte, mit denen die Kiddis sie bewarfen) war das ja auch kein Wunder. Also Penny im Bad, Paula in der Küche……und dann scharrte Penny im Katzenklo!!! Paula spitzte die Ohren. Wer scharrt in meinem Katzenklo? Will da vielleicht auch noch jemand von meiner Dosi  estreichelt werden?? Will da vielleicht auch noch einer aus meinem Napf fressen? Neugierig geworden lugte sie um die Ecke. Und da war Penny. Ich habe noch nie gesehen, wie schnell zwei winzig kleine Kitten so dicke, buschige Schwänze bekommen. Es wurde gefaucht, geknurrt, gekloppt undgeschrien. 1,5 Tage lang…..und dann waren die Fronten geklärt. Paula ist “Chef” (denkt sie bis heute noch) aber Penny hat sich einfach gedacht:”die klügere gibt nach!” Seither verstehen die beiden sich super, kuscheln zusammen und jagen sich durch die Wohnung (manchmal denke ich, dass die beiden in einem früheren Leben Galopper gewesen sein müssen). Penny hatt sich zu einer RICHTIGEN Katze entwickelt. Sie liebt frisches Fleisch (für fressen tu ich alles;)) und durchwuscheln mag sie auch…..aber nur wenn Madame das auch möchte. Wenn nicht….dann geht sie halt. Ha soll die doofe Dosi doch zusehen wen sie steichelt….mich jetzt grad mal nicht. Alles in allem habe ich hier jetzt zwei superhübsche, superliebe schwarzeKatzendamen, an denen ich mich hoffentlich noch recht lange erfreuen kann.

Ich hoffe diese kleine Geschichte hat sie amüsiert und sie freuen sich, das Penny ein gutes Zuhause und eine Katzenfreundin gefundenhat. Im Anhang finden Sie Bilder von Penny (auf der Kratztonne) und Paula (Portrait).

Anja Nicole Leber