Winkie … einfach liebenswert verpeilt

Winkie… sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? 

So stand es im Internet, auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause. 

Und jetzt würden wir sagen, der schönste Zufall den man nur haben kann. Ursprünglich wollte ich einer Arbeitskollegin eine Katze auf der Internetseite des Tierheim Moers zeigen und da war sie nun. Winkie! 

Für uns war ganz klar, dieser Hund könnte super in unser Familien Haus bzw. zu unserem Boo passen. 

Ich wollte anders als mein Mann, ganz objektiv an die Sache heran gehen, mit genug Hunde Erfahrung und mit dem Wissen, dass man sich nicht direkt verlieben darf. Dann kam die erste Begegnung und wir waren beide Schock verliebt in ihren tollen Charakter. Anders als ich es vermutet hatte, war sie so aufgeschlossen, ein bisschen drüber und so freundlich. Als wir dann nach mehreren treffen wussten, das klappt wahrscheinlich mit unserem „Opi“ kam sie dann zu uns nach Hause.

Winkie war sehr vorsichtig, wusste mit den neuen Geräuschen und Eindrücken nichts anzufangen. Als sie schnell merkte das sie im ganzen Haus/Garten willkommen war, taute sie innerhalb von kürzester Zeit auf und wurde immer selbstsicherer. Wir würden sie jetzt als immer gut gelaunt, etwas verpeilt und unheimlich Menschen bezogen beschreiben. 

Der Garten ist ihr Lieblings Platz und das spazieren gehen in der Siedlung haben wir mit viel viel Geduld und Sicherheit ebenfalls schnell in den Griff bekommen. Lange Spaziergänge im Wald oder am See sind genau ihr Ding.

Wer hätte gedacht das ein Frenchie so gut schwimmen kann ?! Überschwänglich wie so ist , sprang sie den ersten Tag am See direkt hinein. 

Boo, unser Opi ist ein sehr souveräne Orientierungshilfe für die kleine Motte.

Was sollen wir sagen ?! Mittlerweile weiß sie nur zu gut wie gemütlich es im Bett und auf der Couch ist, kennt die Tagesabläufe, lernt jeden Tag ein bisschen mehr und unsere beiden Hunde sind ein Herz und eine Seele. Das Spielzeug wird brüderlich geteilt und Winkie ist ein absoluter Ball Junkie geworden.

Wir sind sehr dankbar, das ihr es wart die so einem tollen Hund zu einer zweiten Chance verhelfen konntet. 

Wir und alle aus unserer Familie möchten sie nicht mehr missen!!!!