Winkie … sind wir nicht alle ein bisschen bluna – vermittelt 26.08.2022

Name des Tiers:Winkie
Bestandsnummer:11_S_22
Aufnahmegrund:Sicherstellung
Im Tierheim seit:05.01.2022
Rasse:Französische Bulldogge
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:blue brindle
Geburtsdatum:16.11.2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

 

Winkie kam im Rahmen einer Sicherstellung im Alter von 8 Wochen zu uns. Nun ist sie endlich für die Vermittlung freigegeben und sucht ein passendes Zuhause.

Winkie ist aufgeschlossen und freundlich zu Menschen und Artgenossen. Sie ist ein bisschen verpeilt aber deswegen nicht weniger liebenswert. Wenn sie heute kommt, wenn sie gerufen wird, kann es sein, dass sie morgen wegläuft und hilft “diese Winkie” zu suchen.

Winkie ist sozusagen immer hilfsbereit aber nicht immer hilfreich.

Auch bei Winkie müssen viele alltägliche Sachen (Stubenreinheit, alleine bleiben …) erarbeitet und gefestigt werden.

Winkie ist auf dem rechten Auge blind. Das Auge wurde mehrfach kontrolliert und es besteht derzeit keine Notwendigkeit, es zu entfernen. Man kann jedoch nicht ausschließen, dass das mal nötig sein wird.

Wer Interesse an Winkie hat, sollte sich sowohl mit den rassespezifischen Eigenschaften als auch mit den gesundheitlichen Problematiken auseinandergesetzt haben.

Viele der lange Zeit gewünschten Zuchtziele ziehen gesundheitliche Einschränkungen / Probleme nach sich – dessen sollte man sich bewusst sein.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Winkie stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de