Woody … Aussie mit Substanz – vermittelt 07.11.2020

Name des Tiers:Woody
Bestandsnummer:839_Ü_20
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:27.10.2020
Rasse:Australian Shepherd
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:blue merle
Geburtsdatum:07.09.2018
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 50 cm / 27 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Das erste, was man von dem 2jährigen Woody sieht, sind zweifelsohne seine Augen. Bei näherem Kontakt kann der bildhübsche Aussie jedoch nicht verstecken, dass es ihm an Sicherheit und auch Erziehung fehlt.

Zwei Jahre durfte Woody sein Leben allein nach seinen Vorstellungen gestalten, was – neben dem fehlenden Grundgehorsam – dazu geführt hat, dass er nicht alleine bleiben kann und sein Gewicht nun langsam aber stetig deutlich reduziert werden muss.

Rassetypisch ist Woody neugierig und arbeitsfreudig, was von Vorteil ist, um ihn in ein Leben mit Struktur und Ruhe zu begleiten. Woody braucht geistige und körperliche Auslastung und muss lernen zur Ruhe zu kommen.

Wir können uns ihn gut als Zweithund vorstellen. An einem souveränen Ersthund könnte er sich sicherlich orientieren.

Artgenossen gegenüber zeigt er sich bisher aufgeschlossen und freundlich. Menschen verunsichern ihn zuerst – jedoch legt sich das recht schnell.

Erfahrung mit Hunden und auch besonders rassetypische Erfahrung sind ist erforderlich.

Wer Interesse an Woody hat und mehr über ihn wissen möchte, kann uns gerne von Montag bis Samstag ab 14 Uhr anrufen.

Spontane Besuche sind aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit nicht möglich.