Yoda … ein netter Perser er ist

Name des Tiers:Yoda
Bestandsnummer:32_Ü_24
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:26.03.2024
Rasse:Perser
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz weiß
Geburtsdatum:ca. 04/2014
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

Yoda kam mit seinen Katerfreunden Gandhi und Tony zu uns, da in seinem alten Zuhause nicht mehr genug Zeit für die drei Kater war.

Alle drei Kater sind freundlich und verschmust. Yoda ist der Mutigste, der sich meistens als erster heraustraut und den Kontakt sucht.

Bisher haben Yoda, Gandhi und Tony zusammengelebt. Wir müssen uns noch ein Bild machen, wie die Beziehung der drei ist – ob sie gemeinsam ein Zuhause suchen oder ob vielleicht doch einer eine kleine Außenseiterrolle hat.

Unser erster Eindruck ist, dass sie sehr harmonisch und vertraut miteinander sind.

Das Fell der Perserkatze will und muss gepflegt werden. Regelmäßiges Bürsten ist hier Pflicht. Man sieht den Dreien an, dass das in der Vergangenheit zu kurz gekommen ist.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de