Yorick, Fritz und Fridolin – Ratten-WG sucht neues Zuhause – vermittelt 28.04.2023

Name des Tiers:Yorick
Fritz
Fridolin
Bestandsnummer:20_Ü_23
18_Ü_23
17_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:01.02.2023
Rasse:Farbratte
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:unterschiedlich
Geburtsdatum:01.10.2022 (geschätzt)
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:schlechte Haltung
Tierbeschreibung:

 

Wir haben Anfang des Jahres einige Ratten aus sehr schlechter Haltung übernommen. So langsam lernen unsere Jungs jetzt, dass Menschen gar nicht so gruselige Wesen sind und man auch mal das ein oder andere Leckerchen abstauben kann.

 

Unsere Männer-Gruppe kann als dreier WG ausziehen oder in eine bestehende Gruppe integriert werden. Für eine artgerechte Haltung sollte eine Gruppe immer mindestens aus drei Tieren bestehen. Außerdem sollten sich Interessenten bewusst sein, dass Ratten intelligente und bewegungsfreudige Tiere sind, die viel Platz und Beschäftigung brauchen.

 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an unseren Ratten stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ können Sie auch direkt Bilder von der Unterbringung an unsere Tierpfleger schicken: tierpfleger@tierheim-moers.de (bitte immer mit Angabe einer Telefonnummer).