Zelda ist weiter auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause, vermittelt 24.11.2021

Name des Tiers:Zelda
Bestandsnummer:578 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:06.11.2021
Rasse:EKH-Bengal-Mix
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:24.02.2017
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:fortschreitender Stress mit Bruder
Tierbeschreibung:Freigang

21.11.2021

Zelda ist mittlerweile total aufgetaut, offen und verschmust.

19.11.2021

Zelda ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie ist immer noch zurückhaltend und geht nicht gleich auf Menschen zu.  Man muss also etwas Geduld mit ihr haben. Allerdings hat sie mit der Schmusepatin heute nachmittag ein Spielchen gewagt. Sie ist also auf einem guten Weg.

07.11.2021

Zelda wurde schweren Herzens abgegeben, weil das Zusammenleben mit ihrem Bruder ihr immer größeren Stress bereitete. Außerdem kam dazu, dass sie bevorzugt nach draußen wollte, was im alten Zuhause nicht möglich war. Es stand ihr nur ein Balkon zur Verfügung. Die lange Abwesenheit  von 8-9 Stunden ihrer Dosenöffner tat wahrscheinlich  noch ihr Übriges dazu.

Nun suchen wir für Zelda ein neues Zuhause, dass ihr auch die Möglichkeit zum späteren Freigang bieten kann. Zelda ist nach etwas Eingewöhnung eine sehr verschmuste und Menschen bezogene Katze, sollte aber aufgrund ihrer Erfahrung mit ihrem Bruder zunächst alleine in ein neues Zuhause einziehen dürfen. Zelda muss zunächst einmal zur Ruhe kommen und die Aufmerksamkeit ihrer neuen Leute alleine genießen dürfen.