Zelda ist eine Schnattertante

 

Dezember 2023

Hallo Liebe Tierfreunde, Zelda, Caspar und Holly grüssen  ganz herzlich und wünschen ein glückliches neues Jahr.

Unseren beiden Adoptiv -Schätzen geht es prima. Mittlerweile ist Zelda zwei Jahre bei uns und hat sich schnell eingelebt. Seit sie eine Freigängerin ist ist kein Zaun, kein Baum, kein Dach zu hoch für das drahtige kleine Kätzchen. Sie nimmt halt ihre eigenen Wege in die Freiheit und das halt meistens ganz hoch hinaus. Sie klettert durch unseren Garten wie ein Äffchen. Dabei hat sie überhaupt keine Angst. Macht alles auf ihre Weise und ohne Panik. Und trotzdem mit genügend Vorsicht vor möglichen Gefahren.

 

 

Zelda macht gleich morgens ihre Patrouille durch die Nachbarschaft, beugt fleissig einer Mäuseplage vor und bringt uns viele Geschenke.😁

Nach einer anstrengenden ersten Schicht kommt sie gerne fressen und anschließend powerschmusen. Ein Schatz. Lange hält es sie aber nicht im Haus, sie genießt ihre Freiheit in vollen Zügen. Trotz ihres grossen Freiheitsdranges muss sie immer kontrollieren ob ihre Familie zu Hause ist. Wenn dies mal nicht so ist, kriegen wir bei unserer Rückkehr schon was zu hören. Eine Prinzessin halt.

 

 

Zelda hat auch schon einige Tricks gelernt, sie gibt Köpfchen und Five auf Kommando, wenn sie knatschig ist muss sie uns genau zeigen was wir tun sollen. Zb zeigt sie auf die Türe wenn sie raus will, oder auf den korrekten Futternapf für das feuchte oder trockene Futter. Sie quatscht auch viel und kann in allen Tonlagen meckern…

 

 

Ein Multitalent. Und Tierlautimmitator.

Auch wir wünschen dem ganzen Team von Herzen ein frohes, gutes, gesundes neues Jahr mit vielen glücklichen Tiervermittlungen.

LG aus Meerbusch

 

 

 

 

26.11.2021

Sehr geehrtes Team,
nachdem ich gestern Zelda zu Hause aus der Box gelassen habe, war sie zwar kurz zögerlich aber dennoch neugierig unterwegs. Sie hat alles erkundet, beschnuppert, angenommen. Hat mit uns gequatscht und sich streicheln lassen.
Nach einer Stunde Aufregung dann das erste kleine Nickerchen in sicherem Versteck. Und danach wurde ausprobiert wie hoch man alles erspringen kann…gefressen und getrunken hat sie auch bald und das Klo wurde direkt eingeweiht. Alles prima.. Die Fenster zum Garten lassen sie vom Auslauf im Katzenparadies träumen, und das zeigt sie auch. Abends hat Zelda sich dann auf meinen Schoss gelegt und sich intensiv kraulen lassen.
Sie ist ein richtiger Schatz und eine Schnattertante….. Meine Familie wurde auch sofort akzeptiert und wir sind sehr glücklich. Heute hat Zelda einen neuen Lieblingsplatz im stillgelegten Kachelofen entdeckt. Wussten gar nicht, dass man da von unten reinklettern kann. Aber Zelda ist ja klein und gelenkig. Danach ist sie so staubig, dass sie ihre weissen Pfötchen im Wassernapf wäscht. 🤣
Es ist kaum zu glauben aber Zelda benimmt sich, als wäre sie schon immer hier zu Hause gewesen.
Die ersten Fotos hänge ich an.
Vielen Dank für die nette Vermittlung.
Sie haben uns sehr glücklich gemacht.

Ich wünsche Ihnen weiter gute Vermittlungen und alles Gute. Bleiben Sie gesund!