Zora und Olivia … werden mutiger – vermittelt 25.11.2023

Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Freigang

Update August

Die beiden hübschen, einjährigen Katzendamen sind nun schon seit März bei uns im Tierheim.

Hat man sie anfangs kaum gesehen, bewegen sie sich nun frei in ihrem Katzenzimmer und gehören zum alltäglichen Bild.

Vorsichtig und scheu sind die jungen Ladies noch immer, aber sie haben sich schon so toll entwickelt. Die rote Zora ist mutiger und neugieriger, sie spielt ausgelassen mit und lässt auch schonmal eine kleine Streichelphase zu.

Olivia ist mehr eine Beobachterin … aber auch Olivia hat schon zu Einzelpersonen Vertrauen gefasst und genießt bei diesen Streicheleinheiten.

Auch wenn nun schon viel Vorarbeit bei Olivia und Zora geleistet wurde, müssen ihre neuen Menschen viel Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Scheue Katzen, die die ersten Schritte auf einzelne Menschen zugehen, übertragen dieses Vertrauen nicht automatisch auf alle Menschen. Jeder einzelne muss es sich neu verdienen … aber der Weg würd kürzer, weil sie ihre ersten positiven Erfahrungen bereits gesammelt haben.

Nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit wünschen sich Olivia und Zora Freigang in einem dafür geeigneten Umfeld.

____________________________________________________________________________________________________

Die beiden hübschen Katzendamen haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen.

Noch sind die Ladies sehr verschüchtert und zurückhaltend, aber Olivia lässt sich schon vorsichtig streicheln … sie darf aber auf jeden Fall noch lernen, das mehr zu genießen statt zu ertragen.

Zora und Olivia sind beide gerade mal zehn Monate alt, so dass man sie mit genug Geduld und Zeit noch davon überzeugen kann, dass Menschen durchaus eine angenehme Gesellschaft sind.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Zora und Olivia stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de