Zuma … drum prüfe, wer sich bindet

 

Februar 2024

Hallöchen,

Tim und ich melden uns mal wieder mit einem kleinen Update bezüglich Zuma und Kiro.
Zuma lebt nun schon seit circa 10 Monaten bei uns. Die ersten par Monate gabs ja viele Schwierigkeiten, weil sich Zuma nicht ganz mit Kiro anfreunden wollte. Mittlerweile können wir stolz behaupten, dass wir alle Startschwierigkeiten überwunden haben. Seit längerem kommen die Beiden gut und friedlich miteinander zu recht. Doch wenn man hinguckt, dann kann man selbst jetzt noch immer Fortschritte zwischen den beiden erkennen. Heute Morgen wurden wir dann mir einer großen Überraschung geweckt. Da wird man wach und sieht wie die beiden plötzlich kuschelnd beisammen am Fußende unseres Bettes liegen und schlafen. (Davon wurde gleich ein Foto gemacht. Siehe angehängtes Bild)

 

 

Die Wochen davor ist Zuma immer weg gehoppelt, wenn sich Kiro zu ihm legen wollte. Mittlerweile lässt er sich auch von Kiro putzen und putzt bei Gelegenheit auch mal zurück.

Was erst nach einem akzeptierten Zusammenleben aussah, hat sich im Laufe der Zeit zu einer einzigartigen Freundschaft zwischen den beiden entwickelt. Wir sind sehr froh darüber, dass sich Zumi so gut bei uns einleben konnte. Er ist eine richtige Schmusebacke geworden, der sich am liebsten auf den Oberkörper seines Kuschelpartners legt und schnurrend dort sein gepflegtes 2 Stunden Nickerchen hält 😃

Ganz liebe Grüße,
Lukas und Tim

 

 

 

September 2023

Hallöchen, 

Lukas und Tim hier. Wir wollten ein kleines Statusupdate zu dem kleinen Zuma geben. 

Er hat sich gut bei uns eingefunden und uns sehr lieb gewonnen. Kuscheln kann man ihn gar nicht genug und auch nachts legt er sich gerne einen von uns in den Arm. Mit seinem neuen Bruder Kiro tut er sich noch ein wenig schwer. Kiro freut sich sehr an Zuma und will ihn die ganze Zeit beschnuppern und hat ihm auch schon liebevoll über den Kopf geschleckt. Der kleinen Grummelpfote ist das alles noch sehr suspekt, weswegen er gerne Mal schnell reißaus vor Kiro nimmt. Die beiden nähern sich ganz langsam in ihrem Tempo an. Wir arbeiten weiterhin fleißig daran, dass die beiden gute Freunde werden und Zumi aus sich heraus kommt und lernt Kiro zu vertrauen. Wenigstens können die beiden bereits, unter Berücksichtigung des richtigen Sicherheitsabstandes, miteinander chillen. 

Ganz mutig wird er hingegen, wenn Essen auf dem Tisch steht. Sobald das da ist, wird auch Kiro ignoriert. Gerne muss das Essen am Tisch vor ihm verteidigt werden. Was sehr schwer ist, wenn er einen mit liebevollen Kopfnüssen bezirzen möchte.

Operation essen stibitzen hatte er bereist schon am zweiten Tag bei uns gestartet und wir sind noch dabei ihm beizubringen, dass er keine Chance hat. So wie er futtert sollte er wohl Mal ein schwarzes Loch werden und kein schwarzer Kater 🤣

Selbstverständlich kriegt der bei uns auch genügend Futter und liegt auch im optimalem Gewicht. Wenns aber nach ihm geht, dann könnte er immer essen. Es schmeckt und riecht ja alles so lecker. 

Wir haben den kleinen Spatz sehr ins Herz geschlossen und er uns denke ich auch. 🫶🏻

Anbei haben wir euch ein Par Bilder angefügt.

Ganz liebe Grüße ans Tierheim Team und an die Tiere wünschen 

Lukas und Tim 

 

 

Mai 2023

Hallöchen, 

Vielleicht noch ein bisschen früh für ein Update, wir wollten dennoch von Zumas Phänomenaler Reaktion auf sein neues zu Hause berichten. 

Kaum stand die Box und die Tür wurde geöffnet, schon stürmte der Kater raus und erkundete fröhlich und sehr zutraulich das Wohnzimmer und den Balkon. Keine 15 Minuten später schleckte er auch schon an seinem Futter und strich uns schnurrend um die Beine und will kuscheln. Von den Gerüchen unseres zweiten Katers lässt er sich nicht sonderlich beeindrucken und auch Kiro zeigt sich sehr entspannt bei Zumas Gerüchen. Zwar sind die beiden noch durch eine Tür getrennt, scheinen dennoch die Ruhe weg zu haben. Kiro will noch nicht einmal gucken kommen so entspannt ist er. 

Wir sind gespannt wie das wird, wenn sich die beiden mal so richtig kennenlernen und wir hoffen natürlich, dass es weiterhin so entspannt bleibt. 

Das nächste Update gibt’s an Zumas Geburtstag dem 15.06. Da gibt’s dann auch sicherlich ein Par Fotos. Aktuell ist er noch schwer zu knipsen, da er vor lauter erkunden nicht still halten kann 😀

Mit ganz lieben Grüßen

Lukas und Tim