Luke und Leia (bei uns Lucky und Lola) … ein Update

Oktober 2022

Hallo zusammen, 

es ist schon wieder eine Weile her und wir wollten Ihnen ein Update zu Luke und Leia geben, das diesmal eher ein Gesundheitsupdate ist. Beide machen sich sehr gut, sie mussten dieses Jahr zu einem Herzultraschall, da beide ein Herzgeräusch haben aber es ist noch nicht behandlungsbedürftig und wird nun jedes Jahr kontrolliert . Das nächste ist, daher auch die Herzkontrolle, beide haben FORL, diese Zahn- bzw Zahnfleischerkrankung. Leia hat schon alle 8 Backenzähne eingebüßt und wird nächstes Jahr vermutlich alle weiteren Zähne gezogen bekommen müssen, da das Röntgenbild diesbezüglich nicht besonders gut aussieht. Luke hat zum Glück bisher nur 2 Zähne verloren,  wird aber wohl über kurz oder lang ebenfalls alle Zähne verlieren.

Der Tierarzt ist aber sehr guten Mutes und futtern können die 2 bisher wie die Scheunendrescher. Sorgen hat uns das Verhalten der Katzen nach der OP gemacht, wir mußten sie über 2 Nächte trennen, damit sich , vor allem Leia, von der schweren Zahn OP erholen konnte. Sie haben sich plötzlich angefaucht, und sind im Haus herumgeschlichen, immer auf der Hut vor dem anderen.

Wir wissen dass Katzen manchmal Probleme haben, nach so einer Behandlung,  sie riechen anders, nehmen Medikamente und haben Schmerzen  und wir waren schon drauf und dran uns Rat bei Ihnen zu holen , aber nach ein paar Tagen war zum Glück alles wieder in Ordnung…. Außerdem möchte ich noch eine Lanze für unsere Tierkrankenversicherung brechen, wir hatten darüber gesprochen,  und, auch wenn wir persönlich mit den OP Kosten keine Probleme hätten, sind wir froh sie für beide Katzen abgeschlossen zu haben…man weiß eben nie was kommt. Ich hänge Ihnen noch ein paar Fotos an und wünsche Ihnen und den Tieren nur das Beste.

 

Herzliche Grüße und bis bald

 

 

19.12.2021

Heute brachte Familie K. uns eine tolle Spende vorbei. Sie haben sich unsere Wünsche auf unserer Amazon-Liste angesehen und einige davon erfüllt.

Vielen Dank dafür.

18.12.2021

Liebes Tierheim Moers,

nun sind unsere Racker schon 2 Jahre bei uns und bereiten uns sehr viel Freude. Wir machen unseren Balkon nächstes Jahr katzensicher damit die beiden sich auch mal den Wind um die Nase wehen lassen können.  Leider gibt es auch negatives zu berichten : beide haben auffällige Zahnfleischprobleme. Um das abzuklären, müsste von beiden Katzen ein Röntgenbild unter Narkose gemacht werden. Bei einer Routineuntersuchung wurden aber Herzgeräusche wahrgenommen,  also wird nun nächstes Jahr im Januar erstmal ein Herzultraschall  in der Tierklinik gemacht ( Termine sind echte Mangelware, aber wir hatten Glück).  Wir hoffen nun das Beste sowohl für die Herzuntersuchung als auch die Abklärung der Zahnproblematik.

Und nun hätten wir noch eine Bitte: Wir waren so frei und haben eine Box zusammengestellt mit Dingen die auf ihrer Wunschliste auf Amazon standen. Erst wollten wir sie als Überraschung vor die Tür stellen, aber das ist uns doch zu unsicher, und Sie sollen auch keinen Schreck bekommen,  falls Sie ein Tier vermuten. Dürften wir vllt …. einen Termin machen zur Übergabe? Wir sind alle geimpft und tragen natürlich eine Maske…

Ganz herzliche Grüße

Fam.K.

20.07.2021

Hallo liebes TierheimTeam, 

wir möchten euch auf dem Laufenden halten über unsere Samtpfoten.

Leia ist die größere Schmusebacke und seeeehr neugierig aber recht klein und zart und hat mit Katzenakne zu kämpfen.

Luke ist sehr kuschelig, wenn er es will oder bei unserer kleinsten Tochter. Er ist schon groß und imposant geworden aber zuckt meist beim kleinsten Geräusch zusammen und flüchtet unters Bett. So unterschiedlich sind die 2.

Bald ist wieder eine Untersuchung bei Dr Botterweck und dann werden beide gründlich durchgecheckt und bekommen die nächste Impfung.

Liebe Grüße

Fam. K.

21.12.2020

Hallo liebes Tierheim- Team,

wir möchten nochmal eine kurze Meldung abgeben.

Luke und Leia sind schon sooo groß geworden, haben weiterhin viel Unsinn im Kopf und sind nur kleine Engelchen wenn sie schlafen, ansonsten haben sie noch ein B davor. Es ist total schön ihre Internetseite zu verfolgen, so haben wir schon einen ihrer Brüder ( Lasse) dort gesehen, und das freut uns sehr.

Wir wünschen Ihnen und den Tieren eine schöne restliche Adventszeit, frohe Weihnachten 🎄  und einen guten Rutsch in ein neues Jahr.

Viele herzliche Grüße, bleiben Sie alle gesund.

Fam.K

 

 

 

 

12.10.2020

Liebes Tierheim-Team,

ein Jahr ist es nun her dass Luke und Leia bei uns eingezogen sind. Sie haben sich von müden, kleinen Kitten zu 2 halbstarken Rabauken gemausert,  die viel Unsinn anstellen: sei es zu Weihnachten im Tannenbaum hängen oder Socken verschleppen, in die volle Badewanne springen oder Blumenkübel umschmeißen  und sich über 3Etagen durch das Haus zu jagen.

Wir sind alle froh, sie zu haben und auch unser älterer Kater akzeptiert die beiden.

Ein herzliches Dankeschön nochmal und hoffentlich dürfen wir bald mal wieder zum Katzenstreicheln vorbeischauen…

Viele Grüße von

Fam. K.

Danke für die schönen Bilder und die Nachricht. Die haben sich ja prima gemausert. Weiterhin alles Liebe und Gute

Euer Tierheimteam