Campino – kleiner Rocker wurde verstanden

16.01.2020

“Es tut weh, sagt das Herz.
Es wird vergeh´n, sagt die Zeit.
Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung.”

Schweren Herzens mussten wir Campino heute auf seinem letzten Weg begleiten. Gerne hätten wir und seine vertrauten Gassigeher ihn seinen Lebensabend bei uns im Tierheim verbringen lassen, aber leider mussten wir erkennen, dass ein schmerzfreies Leben für Campino nicht mehr möglich war.
Zu Beginn des Winters hat er uns eindeutig gezeigt, dass er Schmerzen hat.
Seine schwerwiegenden Befunde haben jede Möglichkeit und Hoffnung ausgelöscht, dass Campino schmerzfrei weiter leben können würde.
Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber auch ein Leben unter Schmerzmitteln ist begrenzt und ein würdevoller Abschied im Kreis seiner vertrauten Pfleger und Gassigeher war das letzte, was wir für Campino machen konnten.
Du bleibst in unseren Herzen, kleiner Racker! 🖤

Name des Tiers:Campino
Bestandsnummer:634_R_19
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:16.10.2019
Rasse:Parson-Russell-Terrier
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:weiß-schwarz / Kurzhaar
Geburtsdatum:2007
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Rückgabe
Tierbeschreibung:

UPDATE vom 12.03.2019:

Campino ist nun seit einiger Zeit bei uns im Tierheim und wir müssen (können) die Beschreibung nun etwas ändern, denn Campino hat nach der Eingewöhnungszeit und intensivem Training alle hier überrascht!

Er hat Spaß an allem, was man mit ihm macht, lässt sich bereits bürsten und auch seine anfangs gezeigte Dominanz um seine Ressourcen für sich zu beanspruchen ist deutlich weniger geworden.

Er liebt ausgedehnte Spaziergänge und begrüßt jeden Entgegenkommenden Menschen freundlich und schmeißt sich auf den Rücken, um gekrault zu werden.

 

Campino ist ein ca. 12 Jahre alter, kastrierter Parson-Russell-Terrier. Und wo Terrier dran steht, steckt auch meist ein Terrier drin 😉

Campino zeigt sich sehr freundlich, geht sehr gerne spazieren und flitzt ohne Unterbrechung über die Wiese. Aber er kann auch anders. Berührungen, die nicht von ihm ausgehen, beantwortet er schnell mit einem Drohverhalten. Er zeigt sich aber (auch in dieser bisher kurzen Zeit in unserem Tierheim) sehr wissbegierig und offen für “Lösungsvorschläge”. Campino ist und bleibt aber kein “Anfängerhund”.

 

Für Campino suchen wir aktive Menschen ohne Kinder, die eventuell schon “Terriererfahrungen” mitbringen und ihm einen neuen Weg der Konfliktlösung zeigen und aktiv durchs Leben gehen.

Wer Campino kennenlernen möchte, kann ihn gerne im Rahmen der Öffnungszeiten im Tierheim besuchen.