Filou – pfiffiges Kerlchen sucht aktive Menschen

Fundort/Abgabegrund:Übereignung wegen Überforderung
Tierbeschreibung:

Filou_Kopf

Filou ist ein junger, sehr hübscher kleiner Dackel-Mix-Rüde, der seinen seinen süßen Dackelblick gerne einsetzt. Er ist ein sehr pfiffiges Kerlchen und benötigt noch viel Erziehung. Er ist sehr verspielt und genießt jede Aufmerksamkeit, die er bekommen kann. Aufgrund seines Wesens, der Spielfreude und der Freude für Leckerchen alles zu tun, ist Filou voraussichtlich ein toller Begleiter auf dem Hundeplatz und bei angepassten Hundesportarten.

Filou_Schnauze

Er hat in seinem früheren zu Hause nicht allzu viel kennengelernt und ist bei manchen alltäglichen Situationen etwas panisch. Er ist aber schnell bereit sich die neue Situation näher anzuschauen. Er zeigt sich auf der Freilaufwiese sehr verspielt und neugierig. An seinem Grundgehorsam, besonders an seiner Leinenführung, kann noch gearbeitet werden. Für ihn suchen wir aktive Menschen, die ihm die Welt mit Ruhe und Geduld näher bringen.

Filou_Körper

Wer Filou kennen lernen möchte, kann ihn gerne zu den Öffnungszeiten im Tierheim besuchen.

UPDATE 09.12.2015:

Filou ist in seinem neuen zu Hause gut angekommen und genießt nun die volle Aufmerksamkeit die dieser kleine Schelm benötigt.