Gismo – unser tollpatschiger Riese mit viel Potenzial, vermittelt 21.11.2018

Name des Tiers:Gismo
Bestandsnummer:202_S_18
Aufnahmegrund:Sicherstellung
Im Tierheim seit:08.08.2018
Rasse:Labrador-Bordeauxdogge-Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:braun / Kurzhaar
Geburtsdatum:2016
Schulterhöhe/Gewicht:60 cm / 40 kg
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

Gismo ist ein ca. 2,5 jähriger Labrador-Bordeaux-Mix-Rüde. Er ist ein wahrhaft stattlicher Kerl, der seine Größe und sein Gewicht von 40 kg auf liebevolle und tollpatschige Art und Weise oft unterschätzt.

Gismo zeigt sich Hündinnen gegenüber als charmanter junger Rüde, männliche Artgenossen (und auch Katzen) findet er bisher blöd, arbeitet aber an seiner Akzeptanz ihnen gegenüber. Er setzt bei solchen Begegnungen seine ganze Masse ein, daher suchen wir Menschen, die ihn gut führen können und ihm das 1×1 von Grund auf beibringen, denn auch an der Leinenführigkeit muss dieser liebenswerte Riese noch arbeiten.

Gismo kennt und mag Kinder, diese sollten aber nicht jünger als 10 Jahre alt und standfest sein. Er kennt es nicht alleine zu sein, muss es also erst behutsam lernen.

Wer Gismo mit einer guten Grunderziehung einen Neustart ins Leben ermöglicht, wird einen treuen und liebevollen Freund fürs Leben gewinnen.