Hier kommt “Kurt”!

Name des Tiers:Kurt
Bestandsnummer:554_F_19
Aufnahmegrund:Fundtier (Sicherstellung)
Im Tierheim seit:09.09.2019
Rasse:Cane Corso Italiano
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz / Kurzhaar
Geburtsdatum:ca. 2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Fundtier (Sicherstellung)
Tierbeschreibung:

“XY sucht sportliche Menschen, die mit ihm durchs Leben gehen und ihm ein schönes zu Hause und ein Plätzchen auf der Couch geben, wo er Mittelpunkt der Familie sein kann. Ein Besuch in der Hundeschule ist wünschenswert!”

So, oder so Ähnlich beginnen die meisten Beschreibungen und “Begleittexte” zu den schönen Fotos von vielen Hunden, die ein Zuhause suchen. Doch es gibt auch Hunde wie unseren “KURT”, die halt ein besonderes Zuhause suchen und das Gesuch “etwas anders” aussieht.

Wie unsere “Wunschliste” für das neue Zuhause aussehen würde?  Was müsste der neue Besitzer mitbringen?

  • Hundeerfahrung (insbesondere mit “schwierigen” Hunden)
  • Haus mit hoch eingezäuntem Grundstück (eventuell separater Teil für Kurt)
  • Keine Kinder im Haushalt
  • Spaß am Hundetraining
  • Viel Zeit zum Kennenlernen bei uns vor Ort

Jaaaaaaa, uns ist bewusst dass dies sehr spezielle und viele Anforderungen an das neue Zuhause sind, aber diese Bedürfnisse hat Kurt nun mal und da gibt es leider auch keinen “Plan B”.

Kurt ist wirklich ein Hund für “Profis”, hat er einen Menschen ins Herz gefasst, ist er ein toller Hund mit einem hohen Kuschelbedürfnis, aber das bedeutet keinesfalls dass dies dann für das weitere Umfeld gilt. Er “beschützt” seinen Menschen und nimmt seinen vermeintlichen Job sehr ernst. Mit seiner stattlichen Größe und Kraft ist die körperliche Anforderung an den neuen Halter (hoffentlich) selbstverständlich.

Ernst gemeinte Anfragen zu Kurt nehmen wir gerne telefonisch im Tierheim unter der Rufnummer 02841 21202 entgegen.