Hope – Rottifans aufgepasst! vermittelt 31.10.2019

Schulterhöhe/Gewicht:55 cm / 35 kg
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

Hope ist seit Mitte Juni in unserem Tierheim. Sie ist eine 2 Jahre junge, bildhübsche Rottweilerhündin.

Sie kam mit ihrem Kumpel Otto zu uns ins Tierheim, gibt bei den beiden “den Ton an” und wäre eine gute “Zweitbesetzung” für einen souveränen Hundekumpel, kann aber mit ausreichend Sozialkontakte zu Artgenossen auch gut alleine und somit “die erste Geige spielen”.

Hope zeigt sich sehr gelehrig, hat Spaß an der “Arbeit” und der Beschäftigung mit ihr. Sie bindet sich an ihre Bezugspersonen, zeigt aber jedem “neuen Menschen” gegenüber Misstrauen gegenüber. Interessenten sollten somit ausreichend Hundeerfahrung mitbringen.

Sie benötigt eine souveräne Führung und verantwortungsvolle Menschen (ohne Kinder im Haushalt), die weiter mit ihr arbeiten und  sie souverän durchs Leben führen.

Wir möchten hier nochmal betonen, dass wir KEINE unserer Hunde in die reine Zwingerhaltung vermitteln!

Wer Hope kennenlernen möchte kann sich bitte vorab telefonisch im Tierheim melden um einen Termin zu vereinbaren.