Jonah – Sportskanone sucht Fitnesstrainer, verm. 28.11.2016

Name des Tiers:Jonah
Bestandsnummer:224Ü16
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:21.07.2016
Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:weiß-braun/Kurzhaar
Geburtsdatum:01.01.2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

Jonah ist ein sehr sportlicher Hund. Er benötigt eine gewisse Zeit des Kennenlernens, zeigt sich dann aber sehr zutraulich und schmusebedürftig.

Jonah II

Hündinnen gegenüber packt er seinen ganzen Charme aus und ist ein toller Spielgefährte. Rüden begegnet er (nach Sympathie) souverän bis dominant.

Jonah_frontal

Für ihn suchen wir sportliche Menschen, die ihm (mit einem Besuch in einer guten Hundeschule) helfen seine restliche Skepsis fremden Menschen und Situationen gegenüber zu verlieren.

Jonah kennt es nicht alleine zu bleiben, daher sollte dies behutsam trainiert werden.

UPDATE 04.01.2017:

Jonah ist in seinem neuen zu Hause gut angekommen. Er ist nun als Zweithund glücklich und zufrieden.