Monty – XXL Schmusepaket

Fundort/Abgabegrund:Auflagen nicht erfüllt
Tierbeschreibung:

Monty

Monty ist ein 7 Monate junger (leider kupierter) Rottweilerrüde. Die vorigen Besitzer haben die Auflagen zur Haltung eines solchen Hundes nicht erfüllt und mussten Monty somit ins Tierheim geben. Er ist ein sehr verschmuster junger Rüde. Artgenossen, Katzen und Kleintieren gegenüber zeigt er ein tolles Sozialverhalten.

Er bringt bereits stolze 33 kg auf die Waage, was vermuten lässt, dass er mal ein stattliches XXL Paket wird. Sein Grundgehorsam reicht bereits von Sitz bis Pfötchen geben. An der Leinenführigkeit muss aber noch sehr konsequent gearbeitet werden. Noch denkt er er muss die Leine in die Hand (in diesem Fall in sein Maul) nehmen und sein Gegenüber hinter sich her zerren.

Er hat nur tolle Wesenszüge und liebt es gekuschelt zu werden. Für Monty suchen wir eine Familie mit einem ebenerdigen zu Hause. Kinder sollten bereits standfest sein, da er sehr ungestüm, tollpatschig und einfach auch riesig ist.

BILDER FOLGEN:

Gerne können Sie Monty während den Öffnungszeiten bei uns besuchen.

Monty macht schon sehr große Fortschritte im Training. Er ist sehr gelehrig und hat Spaß neue Dinge zu erlernen. Er ist ein absolut verspielter Clown und genießt jede Aufmerksamkeit.

Alleine bleiben findet er natürlich als junger agiler Hund nicht schön und muss dies auch noch lernen. Diese Tatsache ist nicht zu unterschätzen. Aufgrund dessen suchen wir Menschen, die sich intensiv und rund um die Uhr um ihn kümmern und ihm das Alleinebleiben in Ruhe beibringen können.

Was Monty bei Langeweile mit seinem “zu Hause” anrichtet zeigen wir ihnen hier 😉

Monty_Zwinger2

Monty ist ein sehr anhänglicher und ruhiger Hund. Deshalb sehen wir ihn in einem zu Hause, wo er liebevoll und intensiv betreut werden kann und keine Wechsel von Bezugspersonen und Umgebungen vorgenommen werden müssen.

Wer möchte diesem verspielten Junghund ein zu Hause geben?

UPDATE 25.01.2016:

Monty hat die Reise in sein neues zu Hause angetreten. Er wohnt nun mit einer Spielkameradin in Soltau und hat zusammen mit ihr ein riesengroßes Areal zur freien Verfügung. Seine neuen Menschen haben rund um die Uhr Zeit für ihn und er genießt dies auch schon in vollen Zügen.

Wir freuen uns sehr für unseren Rabauken und wünschen ihm und seinen neuen Besitzer eine tolle Zeit.