Nelly – sportliche Terrierdame VERMITTELT 19.07.2016

Fundort/Abgabegrund:familiäre Probleme
Tierbeschreibung:selbstbewusst, aktiv, nicht zu Kindern

Nelly_baden Nelly_badenI

Hallo ich bin Nelly. Ich bin 9 Jahre alt und eine kastrierte putzmuntere Terrier-Mix-Dame. Meine Eltern haben mir mal gesagt dass man als Terrier frech sein muss um seine Familie in den Griff zu bekommen. Dies hat in meiner früheren Familie auch sehr gut funktioniert. Hier im Tierheim lerne ich nun langsam, dass sich eher gutes Verhalten lohnt 😉

Für Euch, eine neue Familie (lieber ohne Kinder) die mit mir konsequent übt und Bällchen spielt, werde ich das in Zukunft wohl beibehalten…wenn ich mal wieder probiere mein altes Verhalten durchzusetzen, wäre es gut wenn ihr dies schnell und konsequent unterbindet.

Nelly_Blume Nelly_Feld

Um mein neues Verhalten zu festigen, ist es bestimmt toll eine Hundeschule zu besuchen, da ist ja auch immer Action und ich kann mal zeigen wie toll ich apportieren kann.

UPDATE vom 07.05.2015:

Am Mittwoch, den 6.05.2015 ging es schon ganz früh los nach Köln. Die Aufzeichnung für die Sendung “Tiere suchen ein zu Hause” stand an und Nelly hat sich einfach toll benommen. Sie hat ganz brav im Auto gesessen, hat sich dort mit allen Hunden verstanden und sich toll vor der Kamera präsentiert. Echt toll…als wolle Sie zeigen: “Hey…schaut mal. Ich kann auch anders ;-)”

UPDATE vom 06.05.2016:

Leider sitzt Nelly immer noch im Tierheim und macht doch soooo tolle Fortschritte. Sie liebt ihre Bezugspersonen hier sehr und genießt jede Form der Zuwendung. Irgendwo muss es doch das passende “Deckelchen” für unsere Nelly geben???

Nelly_baden_neu

Nelly läutet den Sommer 2016 ein…

Update 10.05.2016:

Nelly musste leider über das Wochenende in der Tierklinik verbringen. Sie hatte aufgrund einer chronischen Ohrenentzündung ein akutes “Blutohr” und musste umgehend operiert werden. Sie hat die OP gut überstanden und ist nun wieder bei uns. Die Nachbehandlung wird ca. 3 bis 4 Wochen dauern.

Die Gesamtkosten werden sich zwischen 400 und 500 € belaufen. Diese ungeplanten und kostspieligen Tierarztkosten sind ein großes Problem für uns.

Wenn Sie uns bei der Tierarztrechnung finanziell unterstützen möchten, sind wir Ihnen sehr dankbar. Die “Spende” ist von der Steuer absetzbar und kann per Überweisung oder in bar getätigt werden.

Wir drücken Nelly nun fest die Daumen und unterstützen ihren Heilungsprozess so gut wir können und freuen uns über jede finanzielle Unterstützung.

Vielen Dank.

Update 19.07.2016:

Nelly ist VERMITTELT!!!! WOW!!! Wir freuen uns sehr für die kleine Maus, die das Tierheim leider schon “zu Hause” nennen konnte. Sie ist nun bei “Wiederholungstätern”, denn Nelly ist bereits der zweite Hund, den die Beiden aus unserem Tierheim ein tolles zu Hause bieten.

Vielen lieben Dank für das gezeigte Vertrauen und Treue…und vor allem Dir kleine Nelly:

“Wir wünschen Dir alle eine tolle Zeit in Deinem neuen zu Hause!”