Odin – Powerpaket mit Herz

Odin

 

Name des Tiers:Odin
Bestandsnummer:2U15
Aufnahmegrund:Abgabe des Besitzers
Im Tierheim seit:16.01.2015
Rasse:Pitbull
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:grau Rednose, Kurzhaar
Geburtsdatum:ca. 07/2011
Schulterhöhe/Gewicht:50 cm/35 kg
Fundort/Abgabegrund:Halter konnte die Auflagen nicht erfüllen
Tierbeschreibung:

Odin ist ein stattlicher Pitbull-Rüde. Er ist ein absolutes Powerpaket. Hündinnen begegnet er mit einer absoluten Hingabe, wogegen Rüden sein Puls eher im negativen Sinne in die Höhe schnellen lassen.

Odin benötigt noch viel Erziehung denn seine Kraft an der Leine ist nicht ohne. Für ihn suchen wir Menschen (ohne kleine Kinder im Haushalt), die bereit sind regelmäßig eine Hundeschule zu besuchen.

Odin gehört zu den “Listenhunden” und seine Vermittlung sowie Haltung ist an einige Auflagen geknüpft.

Update 08.05.2015:

Odin wird im Rahmen der Sendung “Tiere suchen ein zu Hause” bei uns im Tierheim vorgestellt. Die Aufzeichnung dafür ist bereits im Kasten und Odin hat seinen Job sehr gut gemacht. Er ist über die Wiese gerannt, hat die Mitarbeiter des TV Teams abgeschlabbert und ist bei dem Interview wo er auf der Bank liegen sollte fast eingeschlafen. Echt toll der Bursche!

Update 01.07.2015:

Odin hat es nun auch geschafft…er ist in sein neues zu Hause gezogen. Nun kann unser “Sensibelchen” auch endlich verschnaufen und sich endlich RICHTIG zu Hause fühlen.